Beiträge von Ottili

Nur ist mir aufgefallen Er hat hinten keinen Scheibenwischer mehr. ;(

Wahrscheinlich nicht sichtbar verbaut.

Evtl. ist der oben an der Heckscheibe unter dem Spoiler (schreibt man das so?) verbaut.

Oder soweit unten, dass der hinter der Rücklichtleiste verschwindet, wenn er nicht genutzt wird.

Leider kann man das auf Bildern nicht wirklich erkennen.

Nur so am Rande, bei mir ging es von 683 Euro in 2023 auf 850 Euro in 2024 hoch.

(DEVK, SF 29, TK null SB, VK 300 SB, 25.000 km im Jahr, Werkstattbindung, Straßen parker, alleiniger Fahrer)

Bei den Vergleichsportalen komme ich beim günstigsten Neuvertrag auch 970 Euro.

Was solls, sind ca. 2,33 Euro am Tag, ich möchte gut versichert sein und ruhig schlafen.

(mir ist die umfangreiche Absicherung nach einem Marderschaden, die Absicherung vom Hybridsystem und was im Fahrzeug an Nicht-KFZ-Zubehör im Fahrzeug sein darf auch sehr wichtig und da gibt es sehr große Unterschiede, z.B. bei der AOI im Marderschadenschutz, schaut euch da mal die Vertragsbedinungen an)

Wahl_Pfaelzer wurden auch die Beläge nach dem Abschleifen gewechselt?

Es muss nicht zwangsweise an den Bremsscheiben liegen.

Bei meinem Avensis T25 wurden nach 1 Jahr die Bremsscheiben und Beläge auf Garantie gewechselt, da bei den Bremsbelägen Verhärtungen drin waren, die die Scheiben mit Riefen/Rillen versorgten. Nach dem Wechsel war dann auch Ruhe.

@All: Schaut euch die Bremsbeläge bei Riefenbildung auch einmal genau an.

Ansonsten öfter mal so bremsen, dass ihr die Mechanische mit nutzt und es gibt so gut wie keine Rostbildung.

Hier im Forum haben die ersten berichtet, dass sie die alte App nutzen wollten und dann die Meldung kam, die neue zu installieren und zu nutzen. Es wird also die alte suksesive abgeschaltet und auf die neue umgestellt.

Evtl. hängen die kurzzeitig fehlenden Daten und Anzeigen mit der Umstellung zusammen, insofern als wir zu früh umgestellt haben, wie es Toyota vorgesehen hat. Dies würde auch erklären, warum die Daten dann plötzlich nach ein paar Stunden/Tagen da waren.

Ich habe fast die Vermutung, dass Toyota die Umstellung so User für User geplant hat, damit die Server nicht zusammenbrechen und wir waren einfach zu schnell bei der Umstellung, weil wir durch das Forum eben schneller und früher informiert sind, als es von Toyota angedacht/geplant war.

dsv Formular ausfüllen, unterschreiben und zu Toyota schicken. Das Feld mit dem Code lässt du offen bzw. schreibst dort hin, dass dotDNA ab Werkverbaut ist.

pixolin das deine ne Alarmanlage hat, steht auch in der Ausstattungsliste drin, ich glaube ab Team-D Ausstattung ist die Serie (kann aber auch erst ab der nächst nach Team-D sein)