Also bei mir schon, obwohl mein RAV4 den nicht hat.
Ihr müsst mal auf " Meine Fahrzeuge" -> "Geteil" gehen, wo bei mir steht: "Kein digitaler Fahrzeugschlüssel geteilt"
Also bei mir schon, obwohl mein RAV4 den nicht hat.
Ihr müsst mal auf " Meine Fahrzeuge" -> "Geteil" gehen, wo bei mir steht: "Kein digitaler Fahrzeugschlüssel geteilt"
Interessante Neuigkeiten aus dem Internet:
In Italien ist Toyota im Oktober mit 10.630 Neuzulassungen inzwischen zweitstärkste Automarke nach Toyota. Fiat ist auf Platz 3 gerutscht. Die guten Verkaufsergebnisse ergeben sich vor allem aus den Hybridfahrzeugen, insbesondere Yaris Cross, Aygo X (kein Hybrid), C-HR und RAV4 (Plug-in-Hybrid)
Ist jetzt Toyota auch Platz 1?
pctelco Ralf, ist das nur so, wenn man das reine CloudNavi hat, oder auch wenn man das CoudNavi mit OfflineKarten hat?
Gibt doch beim C-HR bestimmt auch die beiden Naviversionen:
- Toyota Smart Connect mit Cloud-Navigation
- Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onbord-Navigation
Die gibt es beim RAV4 und so wie ich den Händler verstanden habe, aktualisiert sich das Navi in der Cloud von Toyota und die Onbord-Navigation entweder Online oder über das Toyota-Service-Portal.
Habe ich da was falsch verstanden?
Ja werde es mal in angriff nehmen, muss ich mich da nur auf der Toyota Seite einloggen mit meinen Zugangsdaten?
Ja und dann auf dein Fahrzeug und weiter zu Multimediaupdate. Da gibt es dann Karten-Updates zur Zeit 2024v2 ist das aktuelle. (so war es bisher beim Vorgänger-Navi, ob es bei dem Cloudbasierten auch so ist, kann ich nur vermuten)
Wenn eine Alarmanlage drin ist, dann sind doch auch entsprechende Aufkleber an den Fensterscheiben der Seitentüren dran.
Selbiges bei Doppelverriegelung.
Oder nicht?
hubertus wie darf deine Info verstanden werden?
Hast du für den laufenden Vertrag die Erhöhung bekommen? Falls ja, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Theoretisch ist eine unterjährige Erhöhung auch nicht rechtens, es sei denn, es sind entsprechende Vertragsklauseln bei dir.
Oder darf dein Beitrag so verstanden werden, dass du für das nächste Jahr 2025 eine Beitragserhöhung bekommen hast?
Ich glaube das Thema gab es schon mal und es kam u. A. dabei heraus
daß man die komplette Frontpartie/Frontschürze abschrauben muß um an die original verbaute Hupe zu kommen,
Naja, ich wollte ja nur mitteilen, dass es plug and play Hupen gibt. (Beim RAV4 muss auch einiges entfernt werden, aber wenn man weis wie, geht es auch mit weniger Aufwand)
Dann doch besser ne Kuh an die AHK gehängt und wenn nötig der Kuh mal in den Schwanz kneifen
Kannst du mir bitte einmal ein Video einstellen, wie das funktioniert. Ich kann es mir noch nicht so ganz vorstellen, wie ich der Kuh hintendran vom Fahrersitz aus an den Schwanz kneifen kann.
Falls der C-HR zwei Hupen original verbaut hat, könnten diese plug and play passen:
HELLA Fanfare - HELLA OE-CONNECT HORN TE26 SET - 12V - 110dB(A) - 4...
Ich habe die im RAV4 verbaut und der Klang ist um Welten besser.
Es mussten nur die alten abgebaut werden und die neuen angebaut. Steckerdosen waren extra für Toyota dran und es brauch keine zusätzliche Sicherung bzw. ein Relais verbaut werden.
Ihr müsstet nur schauen, ob der C-HR zwei originale hat und ob die auch für den C-HR passen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Jetzt ist bei mir auch alles wieder da. War dann vermutlich nur ein temporärer Fehler. Also Entwarnung!
Es war schon was größeres.
Bei mir kam beim Öffnen der App die Meldung, dass es Probleme gibt, Toyota dran arbeitet und sie sich dafür entschuldigen.
Jetzt funktioniert auch wieder alles, wie gewohnt.
Ich fand die Meldung beim Öffnen der App sehr gut.
Edit:
Das Update hat 1:15 h:min gedauert. Mit USB-Stick einstecken, Datenprüfung, Codeeingabe und Neustart waren es sogar 1:20 h:min. Also etwas Zeit mitbringen, oder bei einer Fahrt machen.
Übrigens, mein Motor ging nach 45 min einmal für 2 min an und verstummte dann wieder. Radio, Klima usw. alles aus.