Beiträge von Jenny

    Ich würde so gerne winken und grüssen, ist aber mangels anderer C -HR nicht möglich! In den Wintermonaten nur einmal einen blauen gesehen! Dann passiert mir mit meinem ein kleines Missgeschick und ich musste ihn nachdem weder Anti-Faltencreme noch Wund- und Heilsalbe geholfen haben zum FTH bringen, in der Zeit mit einem anderen fahrbaren Untersatz bin ich gleich drei begegnet, wieder nichts mit winken! ;(

    Bei uns in Österreich geht die Stoßstange in den Besitz der Versicherung über, die bezahlt schließlich den Schaden und du bekommst dafür eine neue. War bei mir zumindest so! Vor Jahren wurde mein damaliges Auto von einem ausparkenden PKW beschädigt, es war kaum etwas zusehen, die Werkstätte hat bei der Begutachtung des Schadens aber gesagt, dass die Unterkonstruktion beschädigt wurde und daher ein Tausch notwendig ist. Wollte mir die Stoßstange mitnehmen, man weiß ja nie, was noch alles passiert, vielleicht fährt man selber mal wo an! Da wurde mir dann vom Werkstättenleiter die Auskunft gegeben, dass jetzt die Stoßstange der Versicherung gehört.


    Liebe Grüße
    Jenny

    30.000 Km auf dem Tacho und das Lenkrad ist wie neu! Hatte das Problem mal mit einem anderen Auto, ich trug einen Ring, der mir ein bisschen zu groß war und sich am Finger gedreht hatte, der Stein hat mir das Leder am Lenkrad zerschnitten. ;(

    Ich bin im Moment noch recht experimentierfreudig.
    Vielleicht kommt bei mir ja auch noch die Zeit, wo ich dann wieder vermehrt mit dem adaptiven Tempomat fahren werde :)

    Hallo Pudelchen ging mir anfangs nicht anders, wollte einfach wissen was vom Verbrauch her möglich ist ohne ein Verkehrshindernis zu sein, spiele sicher keinen Kolonnenkomandenten!
    Mittlerweile hat sich meine Neugierde gelegt und ich fahre viel mit dem Abstandstempomaten, stecke jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau und zähflüssigen Verkehr, es gibt kein entspannteres Fahren!


    Obwohl, was sagen die Freunde aus Österreich, Schweiz dazu?

    Ich wohne in einem Hügelland und auf jede Steigung folgt auch wieder ein Gefälle, rauf frisst er von der Reichweite einiges weg, dass gibt er mir aber bei der Abfahrt wieder alles zurück, da kommt er so richtig in sein Element! Morgen wird das 30.000 Service fällig, kann über das Auto kein bisschen Negatives sagen, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass beim Kauf die Kinderkrankheiten bereits ausgemerzt waren! Bin voll happy mit meinem C-HR!
    Schönen Sonntag wünscht euch allen Jenny

    Bei den Autos meines Vaters und eines Bekannten kam es auch immer wieder vor, dass sie nicht ansprangen (Suzuki und Nissan), beide Autos waren damals noch kein Jahr alt! Sie waren immer wieder in der Werkstatt, es wurde gesucht und gemessen und kein Verbraucher gefunden! Dann wurde die Batterie getauscht und seither ist alles in Ordnung!

    In der Frostbeulenzeit hatte ich einen Durchschnittverbrauch pro Tankfüllung von 5,6 - 5,8 Liter. Die Reichweitenprognose wurde um bis zu 70 Kilometer nach unten revidiert, aber jetzt ist Schluss damit. In der Früh gab es in den letzten Tagen - 3 Grad Frost, am Abend beim Heimfahren zwischen 10 - 14 Plusgrade. Der Verbrauch ist jetzt bei 4,9 - 5,0 Liter, die Reichweite (Restreichweite + gefahrene Kilometer) steigt. In der Früh habe ich in der Garage um die +10 Grad, d.h. er startet elektrisch und rollt auch anschließend ohne Mitwirkung des Benziners 600 Meter einen Berg runter (Klima schalte ich später ein)!
    Letzten Sommer hatte ich einen Verbrauch von meistens 4,4 Liter, bin gespannt wie es mir heuer geht. Im Vorjahr spielte ich viel mit dem Gasfuß, wollte einfach austesten was möglich ist. Nehme an, dass ich diesen Wert nicht mehr erreiche, der Ehrgeiz ist weg, der Fahrspaß aber seither viel größer! :)

    Den Betrag finde ich sehr hoch, habe bei der Autobestellung C-HR Lounge zusätzlich noch die Style-Felgen mit den Winterreifen Dunlop Sport 3 225/50/18 inklusive Sensoren bestellt und nach längerem Verhandeln einen Preis von € 1100.-- bekommen. Ursprünglich wollte der Händler € 1700,-- haben.
    So ein Diebstahl ist auch Bekannten von mir passiert, aber die haben es den Dieben leicht gemacht, die Winterräder gewaschen und zum Trocknen an die Garagenmauer gelehnt und weg waren sie. Heute bin ich froh, dass ich zu faul zum Räder schleppen bin und diese beim Händler eingelagert habe, wenn die dort wegkommen, ist es nicht mein Problem.
    @CHRuiser wünsche dir, dass dir doch noch mit sachdienlichen Hinweisen geholfen werden kann und die Räder wieder auftauchen.