Lieber Wolfgang, danke für die netten Wünsche! Habe ich auf jeden Fall vor! Hoffe auch auf viele Sichtungen, so jetzt habe ich die Kurve gerade noch gekratzt um beim Thema zu bleiben!
Liebe Grüße aus Österreich
Gabi
Beiträge von Jenny
-
-
Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag, bis 31.10. konsumiere ich noch Urlaub und Zeitausgleich, danach genieße ich meine neugewonnene Freizeit! Beim letzten Gang zu meinem Bärchen in die Tiefgarage traute ich fast meinen Augen nicht, steht neben meinem C-HR ein Farbenzwilling! Wochenlang habe ich kein Grinseauto gesehen! Die Tiefgarage war auf der untersten Ebene fast leer, da stand ich immer, wenn es sehr heiss oder sehr kalt war, der Fahrer/die Fahrerin hat sich mit Sicherheit bewusst daneben eingeparkt! Mache ich auch so, wenn ich mal einen sichte und ein Parkplatz frei ist
Hab mich dann noch vom Wachdienst der Garage verabschiedet und bedankt, der nette Mann hatte von mir den Auftrag auf mein Auto aufzupassen! -
Nein, aber Zeit dafür ist es schon geworden!
-
Nachdem die Quarantäne gelockert wurde und bei uns die Zahlen der Neuinfektionen nur noch im niedrigen 2stelligen Bereich sind, muss ich jetzt doch an den Reifenwechsel denken, anfangs sah es ja so aus, dass sich weder das Räder umstecken noch das Uhr umstellen auszahlt, da beim Ende der Quarantäne ohnehin wieder Winter ist!
Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai! Bleibt gesund!
Jenny -
Die leere Batterie ist nicht nur beim C-HR ein Problem, habe heute in einer Zeitung gelesen, dass der Pannendienst wegen leerer Batterien viele Einsätze hat!
Bleibt gesund! LG Jenny -
Wer von euch kann schon seine Erfahrungen mit dem adaptiven LED-Scheinwerfern mitteilen, wie zufrieden seid ihr damit?
-
Hängt das evtl. mit dem Lichtpaket zusammen?
Ich hab grad mal versucht ob ich da was über die Konfiguration sehe. Aber Ich konnte bei keiner Ausstattungsvariante das Lichtpaket auswählen
Unter Toyota.at kann man das Sichtpaket zumindest bei der Ausstattung C-lub (keine Ahnung wie die bei euch in Deutschland heißt) konfigurieren. Kosten tut der Spaß gerade mal € 1440,--.
-
Die Ruhe möchte ich auch haben, beneidenswert! Fahre seit meinem 18. Lebensjahr, also eine Ewigkeit, mit Autos! Damals hieß es, wenn die Reservelampe angeht such dir eine Tankstelle, wenn die Tankleuchte hektisch blinkt, dann ist es aber höchste Zeit zu tanken und bis auf Toyota gilt das nach wie vor! Was so tief in mir verankert ist bringe ich so schnell nicht raus! Ist mein dritter Toyota, aber erst beim C-HR fiel mir die Restmenge im Tank auf und das nur, weil mich der Verbrauch sehr stark interessiert, beim Auris I und II habe ich getankt wann es notwendig war! Hab auch nie nachrechnet, ob der Bordcomputer lügt, Verbrauch war Verbrauch, die ganze Rechnerei ändert nichts daran!
-
Trotz dem Wissen über die große Reservemenge an Benzin war mir nicht mehr ganz Wohl bei der Sache, bei 45 Km Restreichweite sprang die Tankleuchte an und von da an hatte ich ein Auge auf die Reichweite gerichtet! Von früheren Fabrikaten war ich es gewöhnt, dass die Reichweite sehr schnell schmilzt, mein Bärchen hat trotzt Autobahnfahrt sein Versprechen gehalten!
-
Am Freitag habe ich mit einem Antibeschlagspray für Brillen die ganzen Innenscheiben behandelt und gestern getestet! In der Früh Eisregen, danach Schneefall und ab Mittag Regen, also sehr feucht und die besten Testbedingungen! Klima ausgeschaltet und zu meinen Enkeln gefahren, normalerweise läuft ohne Klima die Heckscheibe an, gestern war nichts!