Beiträge von Jenny

    Gestern zeigte mein Auto noch 2 Kilometer Restreichweite an als ich von der Autobahn abfuhr, zur Tanke waren es laut Navi noch 9,9 Km, zwei Km vorm Ziel sprang die Anzeige dann auf - - - um, dass heißt ich bin mit Restreichweite statt der 2 Km noch fast 8 Km weit gekommen! Rein gingen in den Tank 35,8 Liter!

    Hi Leute, ich zahle prinzipiell bar, bin noch vom alten Schlag, wie wir Österreicher sagen. Wenn ich was habe, so soll es mir gehören, ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber ich denke halt so. Heute habe ich mal mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und nachgefragt, was ich auf einen neuen C-HR. Hybrid 1.8, Lounge (habe ich jetzt auch, aber noch ohne LED) aufzahlen würde. Mein jetziger hat 42.000 Kilometer auf der Uhr und er wurde am 24.11.2017 zugelassen. Zur Zeit gibt es eine Aktion von € 3.000,-, ich habe dem Verkaufsleiter aber gesagt, die Aktion will ich nicht, denn diese ist niedriger, als die Prozente die ich sonst immer bekomme. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich, sollte ich mich zum Kauf entschließen, die Prozente bekomme und ich € 11.900 aufzahlen soll. In mir kämpfen gerade die "Willhaben"-Fraktion gegen die "Bist du blöd"-Fraktion, mal schauen wer gewinnt, ich denke aber das die Vernunft siegt. Der neue hätte zwar dann LED-Lichter und vor allem den Toter-Winkel-Warner und die Querverkehrserkennung. Die zusätzlichen Helferlein waren auch der Grund für den Anruf beim Händler, in den letzten zwei Wochen hatte ich abends, total übermüdet, beim Spurwechsel zweimal unheimliches Glück. Ich habe mich voll auf den Rückspiegel konzentriert und dabei den neben mir fahrenden Wagen übersehen. Ging beide Male gut aus, aber es gab mir zu Denken. Die Motorisierung würde auf jeden Fall die kleinere Maschine sein, in Österreich reicht die Endgeschwindigkeit von 170 Km/h und die Beschleunigung war bisher auch ausreichend.
    @HorstPVI du hast doch bereits den "neuen" und bist den "alten" jahrelang gefahren, was sind für dich echte Verbesserungen?


    LG
    Jenny

    Mein Auto steht die meiste Zeit in einer Garage, nächtens in der eigenen und tagsüber in der Firmentiefgarage, dass Anlaufen der Heck- und Seitenscheiben hängt aber damit nicht zusammen, wenn ich meine Enkel besuche steht mein Bärchen draußen und die Scheiben laufen dort und da an! Ich habe die Klima meist eingeschaltet, aber im Stau stelle ich sie ab, der Benziner ist sonst auf Dauerlauf und ich hasse es, wenn mein Auto mit den anderen Staugeplagten mitqualmt!

    Hallo @bijou1
    Das Problem habe ich nur im Winter, wenn die Klima aus ist, diese entfeuchtet das Auto schon sehr gut! Es reicht die Atemluft, da muss sonst nichts Feuchtes im Auto sein! Im Morgenstau schaltet ich die Klima aus, sonst läuft die ganze Zeit der Benziner mit, habe 4 Socken gefüllt mit Katzenstreu im Auto verteilt, ist seither besser!

    @Hummer
    Ja weiß ich! Tankuhr ausgefallen, der Wagen bleibt stehen, man stiefelt mit einem leeren Reservekanister bei strömenden Regen zur nächsten Tanke und mit vollem Kanister wieder retour, Benzin eingefüllt, gestartet und gut war es! Ist allerdings ein paar Jährchen und Autogenerationen her, vielleicht waren die Motoren damals noch nicht so empfindlich! Seither bekomme ich feuchte Hände wenn die Reservelampe angeht, aber spätestens bei Reichweite 0 wird getankt!

    Keine Ahnung wie ihr das bewerkstelligt, ich fahre auch rückwärts aus der Garage und fast einen Kilometer einen Berg runter, schmale kurvenreiche Straße, also rollen und nicht viel Gas geben und trotzdem stehen zwei Verbrauchssäulen bei ungefähr 13 Liter, wenn es über 10 Grad plus hat fährt er die gleiche Strecke rein elektrisch! ?(

    Bei der Fahrt zur Arbeit stecke ich meistens im Morgenstau fest. Wenn ich auf den Stau auflaufe ist die Betriebstemperatur schon längst erreicht und trotzdem läuft jetzt im Winter der Benziner mit, der Akku ist dabei aber voll! Zu diesem Zeitpunkt schalte ich dann die Klima aus und siehe da, es ist Ruhe im Karton! Ich freue mich doch so sehr, dass meiner nicht mitqualmt! Mein Verbrauch ist jetzt um einen Liter mehr als bei warmen Temperaturen!