Das selbständige Weiterfahren funktioniert nur bei ganz kurzem Stopp, sobald er Warten auf das Display schreibt musst du den Tempomathebel noch oben drücken oder das Gaspedal antippen!
Beiträge von Jenny
-
-
Ist jetzt fast OT - verspreche es wird nicht mehr vorkommen!
@Appels Ejon
Im letzten Absatz schreibst du: die piepen dann so richtig laut! Wer ist hier mit „die“ gemeint? Die Sensoren oder die unnützen Zettelschreiber (in unserer Region heißen die übrigens Pflasterhirschen)? Ich tippe auf letzteres!
Eines muss mal gesagt werden, sollte es einen Ephrain Kishon-Preis geben, du wärst mit deinem Humor (Ironie, Satire) der ideale Kandidat! -
Beim Lesen im Forum denke ich mir oft, dass unsere Fahrzeuge alles Unikate sind. Meiner hat noch nie 835 Km Reichweite angezeigt.
Bärchen wird Ende November 2 Jahre alt, wir kennen uns jetzt fast 38.000 Km und er lügt mich beim Verbrauch nicht an, er schwindelt etwas, max. 0,2 Liter.Sommer mit Klima:
Reichweite nach Tanken (kein Übertanken, bei Klick ist Schluss) 770 - 797 Km (einmal 813 KM) - gefahrene Kilometer ungefähr im Bereich der Prognose (viel Stau, wenig Autobahn, Hügelland)
Winter mit Heizung (Garagenauto), Winterreifen Dunlop Sport 3:
Veranschlagte Reichweite nach dem Tanken: 690 - 710 KM - tatsächliche Reichweite zwischen 650 und 680 Km. -
Ok, die 6 Liter habe ich letzte Woche auch geschafft. Bei Starkregen hat sich mein Bärchen durch die wassergefüllten Spurrillen gewühlt und einem heftigen Sturm hat er seine mächtige "Stirn" geboten. Dazu kam noch eine Steigung, die sich über 1,5 Km zog. Also wenn man alle Widrigkeiten ausnützt sind die 6 l zu schaffen.
-
Mein Auto macht mir auch ein solcher Bericht nicht madig. Für meine Bedürfnisse ist der Kauf des C-HRs vollkommen richtig gewesen. Fahre arbeitstäglich 44 Kilometer, ca. 40 davon mit adaptiven Tempomat, im Sommer volle Pulle Klima und im Winter will ich es schön warm haben. Täglich habe ich mindestens 10 Minuten Zeitverzögerung durch Stau, am Stauende ist der Akku voll und wenn es ein "normaler" Stau ist tauche ich voll elektrisch durch, die Strecke ist zum Teil leicht abschüssig, da lädt sich die Batterie zwischendurch wieder. Im Sommer habe ich einen Durchschnittsverbrauch zwischen 4,1 und 4,4 Liter. Im Winter kältebedingt entsprechend mehr durch mehr Laufzeit des Verbrennungsmotors, Winterreifen etc. Gestern habe ich mir Mario Barth angesehen und für mich kam dabei raus, dass der Hybrid der optimale Antrieb ist.
Ich habe ein Vergleichsfahrzeug, Suzuki S-Cross (hat ebenfalls eine große Stirnfläche), Allrad , Automatik, CVT-Getriebe, 1.8 Saugmotor, 120 PS, das bewege ich auf der gleichen Strecke mit etwas mehr als 7 Liter, wenn man den Allrad-Mehrverbrauch abzieht, bin ich mit meinem C-HR trotzdem um einiges besser. -
Alles an Helferlein kann man mir wegnehmen, beim "Stauassistenten" (adaptiver Tempomat) werde ich aber dann echt böse, den verteidige ich mit Klauen und Zähnen. Ist echt das Beste was es gibt.
-
Meiner ist Baujahr 11/2017 und hat noch nie eine Autobahn angezeigt wo keine war! Gelegentlich zeigt er von einen LKW oder einen landwirtschaftlichen Fahrzeug eine Geschwindigkeitsbegrenzung an! Ich merke immer dann, was es für ein tolles Instrument ist, wenn ich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bin, das diese Anzeige nicht hat!
-
@V188002
Also als schwarz hätte ich die Farbe jetzt nicht unbedingt bezeichnet, bei diesem C-HR wäre die Farbe metalstream empfehlenswert, da sieht man den Dreck nicht so!Gruß Jenny
-
Hi Optimus, da du vom "c-hic" schreibst, in Deutschland "lounge", gehe ich davon aus, dass du Österreicher bist. Derzeit gibt es bei uns auf Lagerfahrzeuge ja ganz gute Angebote. Wenn er dir gut gefällt so schlag zu, bei dem Facelift bzw. beim neuen C-HR 2022/2023 weiß man nicht, wie viele Kinderkrankheiten wieder auftauchen. Ich kaufe prinzipiell ca. ein Jahr nach dem Verkaufsstart, da haben die Beta-Tester schon einiges aufgedeckt und die ersten Rückrufaktionen und der Ärger sind vorüber. Und ja, auch Frauen kaufen nach Bauchgefühl, der Auris II war grad mal 3 Jahre alt, mit Scheibenbruch in die Werkstätte und mit einem Prospekt für den C-HR rausgegangen, im Forum über die Erfahrungen der bereits stolzen Besitzer informiert, beim Händler eine Probefahrt geordert und danach den c-hic bestellt. Ich kann nur sagen, der C-HR ist mein bisher bestes Auto, das ich erst eintauschen werde, wenn der CHR 2022/23 ein Jahr auf dem Markt ist und vorausgesetzt er gefällt mir, sonst fahre ich mein Bärchen so lange, bis dass der Tod uns scheidet (gemeint ist Bärchens Tod durch Altersschwäche ).
Jenny -
serviceheft.JPG
Einen Eintrag im Serviceheft gibt es zumindest in meiner Werkstätte nicht mehr. Auf dem Wartungsbericht ist die ganze Wartungshistorie drauf, bei jedem Servicetermin bekommt man einen neuen Ausdruck. Neben allen fahrzeugrelevanten Daten,scheint die Werkstätte auf, das Auftragsdatum, der Kilometerstand und welche Wartung (Zwischenservice oder Vollservice) gemacht wurde. Da ich ohnehin einen eigenen Fahrzeugordner habe, hefte ich das Blatt und die Rechnung dort ein.