Geht bei mir an einer bestimmten Stelle immer an, Ursache ist eine Metallgitterabdeckung eines Kanals!
Beiträge von Jenny
-
-
Ein Mirai??? Wow!
Ich hab dieses Auto noch nie gesehen.Ich kann mir den Mirai jetzt für einige Zeit unter der Woche täglich ansehen, in der großen Eingangshalle meines Brötchengebers steht einer. Ist ein wirklich schönes Auto, Preis gibt es weder im Internet noch als Information beim Ausstellungswagen. Vor ein paar Tagen stand da noch ein Hyundai NEXO, da war ein Pospekt mit Preisangabe dabei, nichts für mich, das nötige Kleingeld fehlt, was ich nicht aus der Portokasse zahlen kann, wird nicht gekauft
-
@bijou1
Was ist bei dir dann die tatsächliche Reichweite? -
Bei mir steigt und fällt nach dem Tanken die Reichweite mit dem Durchschnittsverbrauch! Beim vorletzten Tanken einen DV von 4,6 Liter und eine Reichweite von 729 KM, dieses Mal Tanken 747 KM bei einem DV von 4,5 Liter! Tank noch zur Hälfte voll und er rechnet rauf, gefahrene KM plus Restreichweite sind jetzt schon bei über 760 KM trotzt Klimaanlage und Abstandstempomat! Bin sicher kein Schleicher, aber in der Früh gibt es meist einen Stau von ein paar Minuten, da spielt er dann seinen Vorteil aus! Bin voll zufrieden!
-
Danke für den Hinweis! Stimmt! Hatte einen Denkfehler, wäre besser gewesen zum Taschenrechner zu greifen, anstatt Daumen mal Pi zu rechnen! Die ersten Kilometer über 100 Km/h und dann kilometerlang im Konvoi hinter einem Lastwagen zu fahren, waren geschätzt 70 Km/h, auf die 7 Minuten Zeitverzögerung im morgendlichen Verkehr habe ich vergessen!
-
Und der Service lässt immer mehr zu Wünschen übrig.
Hauptsache die Vorstandsvorsitzenden können mit Millioneneinkommen
davonschreitenÜberall wird der Druck größer, die Jahresziele werden von den Bossen immer mehr nach oben geschraubt und ich denke, dass auch die Autohändler mehr und mehr Vorgaben bekommen! Bei uns im Betrieb wird schon wieder der Personalstand reduziert und die Arbeit umverteilt, wir sind schon über dem Limit und wenn man sich so umhört, gibt es kaum eine Branche, die nicht betroffen ist. Denke, dass auch die Kfz-Werkstätten von diesem Phänomen nicht verschont geblieben sind und es sich auf den Service und die Freundlichkeit auswirken kann. Gott sei Dank gehört mein FTH nicht dazu, er bemüht sich immer. Beim Auris I hatte ich einen Getriebeschaden, natürlich war die Garantiezeit gerade abgelaufen. Der Mechaniker ging von einem Materialfehler aus, ein Austauschgetriebe gab es nicht, da ja bei Toyota kein Getriebe kaputt wird. Kulanz gab es auch nicht, wurde von Toyota abgelehnt, obwohl immer das vorgeschriebene Service gemacht wurde. Damals habe ich Toyota zurückgeschrieben, dass sich unsere Weg trennen werden, mein toller FTH ist "Schuld" daran, dass ich noch immer Toyotakunde bin. Mit dem Auris II und dem C-HR bin ich voll zufrieden.
Aber zurück zum Thema Lenkradheizung, als dieses Thema wieder aufgegriffen wurde, dachte ich, dass es die falsche Jahreszeit dafür ist, wir hatten fast 30 Grad, aber mittlerweile verstehe ich dieses Thema wieder voll.
-
Schleichen, so dass man statt einem Radarfoto ein gemaltes Bild vom Auto bekommt, bringt nicht wirklich was. 2 Fahrten zur gleichen Uhrzeit, gleiche Strecke und annähern das gleiche Wetter, etwas über 20 KM zur Arbeitsort, 600 m bergab, 15 KM Bundesstraße und Rest Donaubrücke und anschließend Stadtautobahn. Im Normalfall ohne Stau 18 Minuten bis in die 2. Ebene Tiefgarage. Meist vor der Donaubrücke ein Stau im Ausmaß von ein paar Minuten.
Donnerstag letzte Woche: 25 Minuten Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 70 km/h, 3,7 Liter/100 KM
Verbrauch normal.jpgHeute: Fahrzeit wegen Unfall 1 Stunde und 21 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 15 km/h, 5,5 Liter/100 KM
verbrauch im Unfallstau.jpgDen normalen Morgenstau schaffe ich locker mit vollem Akku, heute keine Chance, zwischendurch sprang der Benziner an und da reichten die Verbrauchssäulen manchmal bis 15 Liter rauf.
-
Bei mir steht immer 470km
Dann ist es doch ein Zahlendreher, du meinst sicher 740 KM?
-
Zahlendreher oder tankst du nie voll
-
Bin zwar nicht @Pudelchen, aber ich habe ab der gelben Warnleuchte, die bei ca. 45 - 50 KM Reichweite aufleuchtet, noch etwa 10 Liter im Tank. Bin erst einmal unter den Wert 0 gekommen, das Erlebnis mit Herzflattern und kalten Schweiß gebe ich mir nicht mehr. Ich weiß, dass ich noch mindestens 100 KM weit komme, aber anscheinend bin ich zu alt für so was. Mehr als das halbe Leben war man darauf trainiert beim Aufleuchten der Tankleuchte umgehend eine Tankstelle aufzusuchen und einmal in jungen Jahren habe ich es nicht glauben wollen, der Fußmarsch mit Kanister im strömenden Regen ist mir noch immer in Erinnerung. Im Grunde ist es auch egal wann ich tanke, am Verbrauch ändert sich ja nichts. Ich tanke meist am Sonntag Abend wenn ich von meinen Enkelkindern heimfahre, da ist bei uns der Sprudel am billigsten.