Scharfes Teil, der fällt garantiert überall auf!
Meinen Glückwunsch zum wohl rarsten C-HR-Modell!!!
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Enge Parklücken meide ich trotz des Systems bisher auch immer, weil man ja nie weiß, wie "gut" dann die anderen Beteiligten vorne oder hinten schrammenfrei ausparken können und so meinen Hübschen beschädigen. Noch nerviger finde ich es aber, gerade so in knappe Parkplätze reinzuzirkeln, die 90 Grad zur Fahrbahn stehen und es dann aber sogut wie kaum eine Möglichkeit gibt, vernünftig aus dem eigenen Fahrzeug ein- oder auszusteigen. Das sieht man öfters beim Supermarkt oder in Parkhäusern, wenn mal wieder Schlaue und Korrigierfaule schräg stehen, oder seitlich über der Linie...
Dann lieber auf Nummer Sicher gehen und einen anderen Platz suchen!
Bisher hab ich die Einparkfunktion noch nicht genutzt, aber die werde ich mal irgendwann (risikolos) testen! -
Wundert mich garnicht, daß Du in der Türkei C-HRs ohne Ende gesehen hast, da wird das Ding nämlich gebaut!!!
-
Okay, das wird vermutlich in Eigenregie schwierig. Es gibt Lederfarbe, damit kann man solche Schäden ausbessern, aber da den richtigen Farbton zu finden, ist nicht so einfach. Ich würde dir raten, mal ohne Experimente (und Verschlimmbesserungen) zum FTH vorzufahren. Vielleicht weiß der ja was, hat den Farbcode des Leders im System oder kann notfalls ein Ersatzteil bestellen.
Ich drück dir die Daumen! -
Kannst du eventuell ein Bild machen? Ist es das Leder(imitat) oben drauf oder die Plastik-Zierleiste, welche sich durch das gesamte Cockpit zieht?
Spontan würde mir da nur ein "Autoaufbereiter" einfallen, die haben viele Mittelchen und Tricks auf Lager...
Ansonsten bleibt halt noch der Weg zum FTH -
Danke für den interessanten Post! Ich wäre gerne dabeigewesen (alleine schon wegen der Wasserstofftechnologie und dem Mirai-Fahren ) aber terminlich und mit der langen Anfahrt paßt es leider garnicht
-
Im Prinzip ist das Vollgasgeben beim Hybrid nur kurzfristig sinnvoll, weil wie du schon richtig bemerkt hast, der Verbrauch sofort unnötig in die Höhe schnellt. Die Beschleunigung empfinde ich beim "Kickdown" als okay, vorne an der Ampel kann man gut andere Autos "stehenlassen", ich würde es als ausreichend aber nicht oberhammermäßig beschreiben. Das ist halt systembedingt! Der 1,2 Turbo hat da vermutlich mehr "echte" Kickdownbeschleunigung zu bieten...
Ich bin aber generell mit der Beschleunigung des C-HR Hybrids im Verhältnis zu Gewicht, Form und Verbrauch sehr zufrieden. -
Lieber nur downloaden und die PDF-Datei auf dem PC anschauen, weil Ausdrucken würde ich die vielen Hunderte Seiten lieber nicht...
Kostet sonst viel Zeit, Papier und ordentlich Farbe -
Einzig positiv an der großzügigen Reserve ist ja, wenn man den Wagen bei der Warnlampe schon volltankt, ist die Rechnung an der Tanke nicht sooo hoch...
-