Einfach im Gummi eine großzügig dimensionierte, ununterbrochende, mit leichtem Gefälle auf der Oberseite umlaufende Nut (Rinne) integrieren, schon kann das Wasser einfach nach unten aus dem Türrahmen nach Außen entweichen...
Beiträge von Silver Surfer
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Hmm, was hat denn eine ordentliche Türdichtung mit dem Design zu tun, die sieht man doch eigentlich kaum, wenn nicht gerade die Tür offen ist?!
Da müßte es doch kein Problem sein, eine vernünftig funktionierende Dichtung einzubauen... -
Ich freue mich für Euch und hoffe, daß es tatsächlich zu keiner Scheidung kommen wird (obwohl du als Fahrer ja vom C-HR nichts wegen Allimenten oder Ausgleichszahlungen zu befürchten hättest )!!!
Manchmal lernt man halt erst dann etwas zu Schätzen, wenn man sich umsieht und bemerkt, daß Andere eben doch weniger haben... -
Na da bin ich ja mal gespannt, vor Allem, ob dadurch auch beim 2L wieder der Kofferraum schrumpfen muß...
Vom Multimediasystem des neuen Corollas hört man ja hier nichts Gutes, bin schon sehr neugierig, ob beim hoffentlich sanften äußeren Facelift-C-HR sich auch innen was tut... -
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Hallo an das gesamte Forum! Gibt es noch weitere "2L-Hybrid-Motor-Corolla"-Tester unter uns?
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Über die einzelnen Punkte hat hier sicherlich jeder seine eigene Meinung...
Was ich aber wie du unter Kontra sehe, sind das etwas laute Motoraufheulen beim kräftigen Gas geben und auf der Autobahn (sytembedingt und wußte ich auch vorher), die eigenwilligen tropfenden Türdichtungen, die Türgriffe hinten, die winzigen Fenster im Fonds, die Sache mit dem nicht mitführbaren Reserverad nebst fehlendem Wagenheber und Werkzeug, den "Prügel" von Verbandstasche inkl. Warndreieck (hab ich längst gegen ein kleineres von SEAT ersetzt, welches locker in die Radkastenaussparung paßt), das lahme Betriebssytem welches nur recht langsam nach Systemstart komplett hochfährt, die wenigen Ablagemöglichkeiten und unterdimensionierten Getränkehalter, die 12h-Uhr und die teilweise unergonomische und unausgegorene Steuerung des Multimediasystems/Navis...Pros sind für mich natürlich auch das außergewöhnliche auffällige coole Design, das spacige Raumgefühl des komfortablen Innenraums, die erhöhte und sehr angenehme Sitzposition, das sehr direkte Kurvenverhalten, der Verbrauch, die recht gute Beschleunigung fürs Gewicht, viele Assistenssysteme und der großartige Fahrspaß des C-HRs!!!
Den Kofferraum finde ich ausreichend dimensioniert (komme vom Yaris, da wars nicht so üppig...) und auch mit dem Startknopf (und Schlüssel immer nur in der Hosentasche lassen...) komme ich nach anfänglicher Skepsis sehr gut zurecht und finde es toll! Die kleine Armaturentafel zwischen den Rundinstrumenten hätte gerne etwas größer ausfallen dürfen, hier nutze ich permanent nur die digitale Geschwindigkeitsanzeige. Leider ist die Außentemperaturanzeige sehr winzig geraten. Die großen Rundinstrumente sind gut ablesbar, für mich brauchts eher keinen Geschwindigkeitszeiger, da ich auf digital stehe. Die Ökonomieanzeige geht soweit in Ordnung, besser hätte mir aber auch irgendwas mit verschiedenfarbigen LEDs oder generell eher digital gefallen, hätte einfach viel besser zum futuristischem Konzept des Wagens gepaßt. Den "Schaltknüppel" der CVT-Automatik finde ich super, der gefällt mir einfach viel besser als die Joysticks in allen anderen Toyota-Modellen, die einfach so wenig haptische Rückmeldung bei der Auswahl geben. Der war auch einer der Gründe dafür, mich gegen den Auris zu entscheiden
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber mit den Joysticks kann ich einfach nichts anfangen. Aber wer weiß, eventuell gibts ja irgendwann auch kein Lenkrad mehr und wir steuern Autos mit Steuerknüppel-Joystick in der rechten Hand und vor- und rückwärts dann ebendso... -
Ich fahre auch auf allen (8) Rädern mit 2,5 bar, Sommer wie Winter!
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Die Gesamtzulassungen des C-HRs seit Markteinführung von Ende 2016 bis 31.12.2018 lagen laut Wikipedia (Zahlenquelle KBA!!!) bei 27798! Somit scheinen tatsächlich "Einige" zu fehlen, zudem ja sicherlich im Januar 2019 auch noch welche hinzukamen...
Sehr merkwürdig... -
@xian
Laut meinem C-HR-Verkaufsprospekt unter "Preise und Fakten"-Zubehör (Stand 07/18) kostet eine Felge PW457-10000-MB genau 317,28 Euro zzgl. Montagekosten, müßte die 18er vom Lounge sein, richtig?