Beiträge von Silver Surfer

Mit meinem C-HR Modelljahr 2019 (gebaut Nov.2018, Zulassung Feb.2019) kann ich bestätigen, daß es noch immer KEINEN Notrufknopf gibt! Ich denke, das wird frühestens für den irgendwann kommenden "neuen" C-HR (2?) der Fall sein! ^^

Der C-HR ist das 1. Fahrzeug, bei dem mir aufgefallen ist, daß die Gummidichtungen am Seitenfenster vorne "speziell" sind. Statt einer komplett durchläufigen Nut am oberen Rand des Gummis sind hier viele kleine Zwischenstege drin, sodaß das Wasser nicht einfach ungehindert am Gummi ab-/durchlaufen kann, sondern quasi häufig angestaut wird und somit an vielen Punkten einfach "überläuft". Das könnte evtl. der Grund für unfreiwilliges Duschen bei Wischanlagenbenutzung und offenem Fenster sein. :)

Soeben habe ich wieder einen C-HR gesichtet, in KN-Litzelstetten bei Bäckerei Schneckenburger, die Farbe war Metallstream-Grau mit Lime-Designpaket und er war am rückwärts Ausparken!!! :)

Ja, heute war bei mir endlich mal C-HR-Tag!!! 8o
    So etwa 17.20 Uhr habe ich einen silbernen oder grauen C-HR etwa 5 Autos hinter mir in einer Kurve im Seitenspiegel erhascht, in Konstanz Allmannsdorf Höhe Penny am Tannenhof.
    Später kam mir ebenfalls in Konstanz Höhe Autofähre Meersburg ein weißer C-HR entgegen, Kennzeichen Schweiz, Thurgau! Der hat mich aber leider nicht gegrüßt... :/

Der runde gnubblige Verrieglungsknopf befindet sich direkt rechts neben dem "normalen" Entrieglungsknopf am Kofferraumdeckel. Da hat mich mein FTH bei der Einweisung direkt drauf hingewiesen! :)
    Übrigens funktioniert dieser Verriegelungsknopf NICHT, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeuginneren befindet, ist mir letztens beim Einkaufen passiert, Jacke lag mit Schlüssel noch auf der Rückbank und ich wundere mich, warum der C-HR meckert und nicht verriegelt... Schwein gehabt!!!! Hat Toyota super gelöst! :thumbsup:

Auch mein Team D-Hybrid macht diese surrenden Geräusche beim Reinsetzen, schon von Anfang an, selbst bei der Übergabe durchs Autohaus, von daher wars für mich eigentlich unbedenklich. Dachte auch, das hat was mit dem Hybridsystem zu tun, da es mein Erster ist... :)
    Finde ich aber super, daß hier einige Technikbegeisterte gleich die Erklärung parat haben, da kann ich dann beim nächsten Besuch im FTH so richtig auftrumpfen... 8)