Beiträge von Silver Surfer

@Nera

Danke für den geposteten Link!!!
    Nun ja, farblich mal was frisches! Irgendwie scheint es gerade bei Toyota in Mode zu sein, limitierte Sonderauflagen aktueller Modelle herauszubringen! Letztes Jahr war es ja der technisch aufgewertete Yaris GRMN (live beim Händler gesehen :D ), jetzt der C-HR in der Sonderfarbe "Neon Lime", aber dafür scheinbar ein technisch unveränderter "Style Selection" mit Goodies...

Die Farbe sorgt sicherlich für Aufsehen, ich fahre selbst einen C-HR in Platin-Silber mit "Design-Lime-Paket", mir gefallen die Neon-Akzente der Zierstreifen und der Spiegel-Kappen mit der Grundfarbe Silber sehr gut! Das Sondermodell "Neon Lime" würde ich auch gerne mal live sehen! 8o

@Thor001

Die 86g von Toyota entsprechen noch dem alten NEFZ-Berechnungswert, welcher bei Neuwagen seit September 2018 von dem etwas realistischerem (höheren) WLTP-Wert abgelöst wurde. Warum auch immer findet man aber bei der Webseite von Toyota und selbst in aktuellen Verkaufsprospekten vom C-HR weiterhin KEINE aktuellen WLTP-Werte. Wirklich irreführend und schade! :|

Hallo an Alle, ich möchte Euch gerne fragen, ob schon jemand Erfahrungen oder Eindrücke über die Haltbarkeit des Serienauspuffs vom C-HR hat? Da ich sehr viele Kurzstrecken fahre, hatte ich mit meinem Yaris P1 früher immer das Problem, daß durchs Kondenswasser der Auspuff quasi alle 3-4 Jahre durchgefault ist, meistens genau an der Verbindungsstelle Mittelschalldämpfer-Endschalldämpfer!

Alternativ wäre ja ein Edelstahlauspuff die Lösung, aber natürlich nur, wenn der Serienauspuff wieder nur 4 Jahre hält...
    Was meint ihr dazu? :/

Leider habe ich dank des neuen WLTP-Berechnungsstandards auch die alten 36 Euro verpaßt... Für meinen Hybrid Team D (111g CO2) zahle ich jetzt jährlich 68 Euro!
    Dann kostet wohl alleine die AHK jährlich 4 Euro mehr! :|

Also bei meinem C-HR war ein Satz Velourfußmatten gleich mit dabei, laut FTH sollten bei der Bestellung damals eigentlich ab Werk Gummifußmatten mit inklusive sein, von daher war ich angenehm überrascht! Die Qualität ist in in Ordnung, vor Allem finde ich es super, daß diese nun mit einer Öse am Boden fest fixiert werden. Bei meinem alten Yaris P1 lagen sie nur lose auf dem Boden und tendierten ab und an zum Verrutschen nach vorne und mußten so hin und wieder korrigiert werden...
    Bin mal gespannt, wie lange die im C-HR jetzt halten! Meistens gibts irgendwann ein Loch bei der rechten Ferse, da ist die Abnutzung wohl am Höchsten! ^^

@Kobold57
    Hallöchen, die C-HRs mit der abgesetzen schwarzen Dachfarbe (onyxschwarz) sind von der Ausstattungslinie "Style Selection", für alle anderen Austattungen ist diese Lackierung nicht erhältlich. Ansonsten verraten dir meistens die typischen Original-Toyota-Felgen (wenn montiert, weil Sommer- oder Winterräder) die Ausführung, da hier jede Linie seine eigenen Felgen erhalten hat. Allerdings haben die sich beim Modeljahr 2019 teilweise auch wieder geändert ("Team D" und "Style Selection")... :saint:

Viel Spaß mit deinem neuen C-HR und beim Erspähen weiterer Teamkollegen!!! 8)

Ich habe auch kürzlich im Parkhaus Einen gesichtet, beim Deck hochfahren erhaschte ich das Heck eines C-HRs, da mußte ich mit meinem gleich erstmal gaaaaaanz langsam vorbeifahren... ^^
    Er hatte ein holländisches Kennzeichen und die Farbe war ein recht dunkles Rot, eher so ein Weinrot!
    Sah auch nicht schlecht aus und habe ich vorher so noch nie gesehen... 8)