Ich habe herausgefunden, daß wenn man den Wahlhebel auf N stellt und den Wagen dabei mit der Fußbremse festhält, er dann beim Ausschalten des Motors die Musik (also das Zubehör) weiter laufen läßt. Liegt also nicht NUR an der Fußbremse...
Übrigens wer den Wagen so abstellt, sollte beachten, daß er anschließend den P reinhaut, der ACHTUNG!!! dann nicht automatisch die Handbremse mit anzieht!!! Muß also danach noch manuel gemacht werden!
Klingt etwas kompliziert, aber funktioniert
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Danke für Eure schnelle Hilfe! Hab den Wagen bisher nie ohne Bremspedal ausgemacht und vorher immer erst in den P-Gang geschaltet. Ich werde das morgen aber gleich mal testen...
-
Hallo, ich hab da mal ne Frage an Euch. Bei meinem Hybrid ist mir aufgefallen, daß sobald man den Powerknopf zum Motorabstellen drückt, auch sofort sämtliches Zubehör mit abgeschaltet wird! Mein Problem: Motor abstellen, Radio/Mp3-Player geht aus! Ich weiß, man kann nur das Zubehör durch erneutes Powerknopf-Drücken einfach wieder einschalten, aber sagen wir ich steh im Stau oder an einer Bahnschranke, wo ich einfach sinnvollerweise den Motor abschalten möchte, ABER das Radio soll ohne Unterbrechung die MP3s weiter spielen...
Wie geht das, gibts da einen Trick oder nur den Umweg über die erneute Powerknopfbetätigung?
Früher konnte man ja bei Autos mit Zündschloß auch einfach den Motor abstellen und die Musikanlage lief weiter, bis man den Schlüssel nochmal kurz weiterdrehte, damit alles aus war!
Genau diese Funktion suche ich, mache ich was falsch oder geht das einfach nicht?
Kann man das eventuell im Bordmenü einstellen? Einmal Power ist Motor aus, 2mal Power dann erst ALLES aus?Danke für Eure Hilfe!
-
Der Vergleich von C-HR und RAV4 ist etwas schwierig. Die etwa 10.000 Euro Unterschied sind natürlich schon extrem. Ich muß sagen, daß mir der "Recreational Active Vehicle 4-Wheel Drive" (RAV4) doch schon recht riesig vorkommt. Leider habe ich ihn bisher nur von außen erlebt, jedoch finde ich den Wagen gegenüber des C-HRs einfach in allen Dimensionen, besonders in der Länge, als zu groß geraten.
Wer den C-HR gefühlt als "Schrankwand" empfindet, für den müßte der RAV4 eher wie ein kleiner Güterwaggon seinDamit in engen Parkhäusern rumzukurven, ich weiß nicht so recht...
Hoffentlich bringt Toyota mal wieder einen kleineren RAV4, oder eben ein ganz neues Modell, welches von der Größe her wieder eher zum Ur-RAV4 tendiert, dann würde er mich schon eher interessieren...
Auch rein optisch finde ich den C-HR durch seine extravaganten Formen viel dynamischer, frischer, aufregender! Ohne Zweifel ist der RAV4 sicherlich ein tolles Auto mit dem wohl besseren Platzangebot und einem größeren Kofferraum, aber ich würde momentan wieder den C-HR nehmen! -
So, heute am 21.3.2019 ist nun auch endlich mein Eurocare-Schlüsselanhänger im Briefkasten gewesen, mit besten Grüßen vom FTH...
Fahrzeugübergabe und Erstzulassung war am 8.2.2019, somit hats also knappe 6 Wochen gedauert. -
Hallöchen, bei der Bestellung des C-HR habe ich damals gleich noch beim FTH Winterkompletträder mit rausgehandelt! Er hat mir da seine Preisvorstellungen für 17er und 18er genannt, dann hat er mir eine Auswahl an Felgen auf einer Internetseite gezeigt und ich habe mich für 17er "Borbet Y"-Felgen ins silber entschieden, die Gummis hat er ausgesucht, sind 215/60R17 96H "Kumho Wintercraft WP 51".
Allen High-Ridern wünsche ich stets Gute Fahrt!
-
Ich war eben beim FTH und hab ihn mal nach meinem Produktionsdatum gefragt und daß ich auf ToyoDIY.com die Angabe 5/2018 gefunden habe. Daraufhin hat er in seinem System nachgesehen und mir 11/2018 genannt, was sich auch perfekt mit meinen im Auto gefundenen Aufklebern deckt! Kann also wirklich sein, daß sich die Angabe 05/18 auf die Neuzulassungen mit WLTP oder eben das Modeljahr 2019 bezieht!
Immerhin besser als 08/15!!!
-
Danke, cooler Tip, da werde ich bei Gelegenheit auch mal nachschauen!
Bin heute sowieso beim FTH, den werde ich gleich mal nach meinem Produktionsdatum fragen, mal sehen, was er da aus seinem System raushaut... -
-
Auch ich habe mich mal mit dem Produktionsdatum/Herstelldatum meines C-HR´s beschäftigt. Auf toyodiy.com (Danke an @Nera für diesen Tip) wird bei mir das Datum 05/2018 aufgerufen. Für mich klingt das aber nicht so plausibel, denn der Wagen wurde erst 10/2018 von mir bestellt und 2/2019 ausgeliefert und zugelassen, somit hätte er ja schon ziemlich laaange rumgestanden... noch dazu habe ich offiziell das Modelljahr 2019!
Ich denke eher, der Wagen wurde Anfang November 2018 produziert, als sichere Indizien habe ich jeweils auf der Unterseite der Kofferraumabdeckung und im Motorraum bei den Scheinwerfern Aufkleber mit identischen Daten von Anfang November entdeckt!
Das würde perfekt zum Bestelldatum Ende Oktober passenIch kann mir das nur so erklären, daß möglicherweise manchmal ein größerer Schwung an Fahrzeug-VIN-Nummern im System generiert werden, welche dann erst bei Bedarf nach und nach offiziell am Band geprägt und genutzt werden...