Beiträge von Silver Surfer

Ich hab mir grad nochmal die komplette Hauptbetriebsanleitung für die Hybridversion via PDF runtergezogen, aber auch dort wird nur ab Seite 612 die Lage der Kästen und die Sicherungstypen kurz angeschnitten, kein Gesamtplan vorhanden!
    Auch die Betriebsanleitung als PDF für den "normalen" C-HR gibt ab Seite 727 nicht vielmehr her, das scheint Toyota echt vergessen zu haben...
    Da bleibt wohl für Interessierte nur der Gang zum FTH, der müßte das ja irgendwo auftreiben können :|

@1stToyota

Okay, dann lach ich heute zu Fastnacht einfach mit :)
    Aber jetzt mal ehrlich, diese erwähnten Kleinigkeiten gab es in meinem 18 Jahre alten Yaris P1 vorher einfach mit dazu, deshalb vermisse ich sie schon ein wenig...
    Klar hat mein C-HR jetzt Navi, trotzdem kann ein Autoatlas eine Hilfe sein, wenn ne Route einprogramiert ist und der Beifahrer mal eben schnell was nachsehen will, ohne die Route zu vermurksen... oder das Navi einen schlechten Tag hat...
    Aber hey, wir sind uns wohl alle einig, daß kein Auto perfekt gebaut ist, aber der C-HR schon recht nah ran kommt, oder? :thumbsup:

In diesem Sinne und auf weiter muntere Gespräche!!!
    Liebe Grüße an Stephan. Laß den Wagen stets gut rollen! 8)

@chrBuschi
    Bei mir gabs garnichts, außer dem Auto und 2 Schlüssel, mein Autohaus ist kein richtiges Verkaufshaus sondern eher eine Werkstatt mit Gebrautwagenverkauf, oder Jahreswagen. Neuwagen holen die nur auf Kundenwunsch ran, in Kooperation mit einem anderen Toyota-Autohaus. Dort werden Neuwagen angeliefert und zu meinem Autohaus überführt (gefahren). Meiner ist aber ansonsten ein offizieller Toyota-Händler, nur recht klein.

Bisher ist mir aufgefallen, daß man an einigen Dingen gespart hat, die eigentlich für mich ganz selbstverständlich wären, wie z.B. Taschen an der Rückseite der vorderen Sitze (wieso erst ab der Variante Style Selection erhältlich???) und die Schubladen unter den vorderen Sitzen, das finde ich sehr schade, da dadurch sinnvoller Stauraum für z.B die Warnwesten oder einen Autoatlas oder ähnliches weggespart wurde. Cool wären auch mobile Abdeckungen für den Zwischenraum vor den Radkästen im Kofferraum gewesen, da könnte man Kleinzeug wie Bastel-Handschuhe oder Erste-Hilfe-Päckchen sicher und fest verstauen.
    Aber das alles habe ich vor dem Kauf natürlich schon gewußt und kann damit leben ;)

Macht es eigentlich Sinn, bei einer längeren Bergauffahrt den Wagen immer mal wieder kurz von Gas zu nehmen, kurz runterzusacken und wieder Gas zu geben und sich so wellenartig auch mal im grünen ECO-Nadelbereichereich zu bewegen oder lieber gleichmäßig auf dem Gas bleiben? Hat jemand von Euch einen Unterschied zwischen den Fahrmodi Eco, Normal und Sport feststellen können, fährt er bei Eco öfters rein elektrisch?

Ich merke auch sehr, das der C-HR an leicht wärmeren Tagen auf kurzer Strecke sofort mit dem Verbrauch runtergeht, während er bei Frost morgens auf gleicher Strecke sehr viel durstiger ist, das können laut Anzeige 1-2 Liter Unterschied sein...
    8)
    Gebläse und Heizung machen da schon was aus...