Beiträge von Silver Surfer

Nach 2 Jahren aber ein recht schneller Verschleiß der Koppelstange... :/

Diese dient ja hauptsächlich der Stabilität des Fahrwerks in Kurvenfahrten und bei sonstigen Erschütterungen. Ich nehme nicht an, daß du täglich stundenlang über stark zerbröselte Straßen geheizt bist, oder auf Cross-Strecken umhergehüpft bist?

Nun ja, aber es ist ja glücklicherweise noch in der 3-jährige Garantie! :thumbup:

Ja, auch mir gefällt das Display vom Corolla Cross sehr gut! Nur den Kompass würde ich eher anderweitig besetzen, eventuell mit Warnungen vor Höchstgeschwindigkeit, oder Staumeldungen bzw. Abbiegehinweise. :thumbup:

Frank M

Ich meine auch, "auspolieren" auf einem Scheinwerfer ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, da hat mir mein FTH mal was drüber erzählt...

Aber selbst wenn, würde ich auf einen Rabatt in Höhe eines Austausch bestehen, oder ihn noch besser vor dem Kauf tauschen zu lassen. Das kommt darauf an, wie sehr dich die Kratzer stören, was sich auf dem Bild leider schlecht beurteilen läßt!

Ich könnte mir vorstellen, daß da z.B. mal ein voller Einkaufswagen langgescheuert ist...

Wie gesagt, lieber gleich tauschen lassen. :)

rudroid

Es ist sogar besser, die Starterbatterie möglichst nicht auszubauen, denn einige Dinge müssen dann im Fahrzeug neu initiiert werden, wenn das System einen gewissen Zeitraum komplett von der Batterie getrennt war! Ansonsten reicht selbst bei einer quasi toten Batterie der geringe Reststrom meist noch aus, um dies zu vermeiden.

Als mein FTH meine defekte Starterbatterie ausgetauscht hat, war ich direkt live dabei und er hat mir von diesem "Problem" erzählt. Deshalb hat er beim Ausbau das Fahrzeug mit einer externen Stromquelle überbrückt, sodaß das System durchgehend mit Spannung versorgt war, bis er die neue Starterbatterie angeklemmt hatte.

Mit einem aktuellen Ladegerät ist der Ausbau eh nicht notwendig! :thumbup:

Ich würde mir den C-HR definitv auch sofort wieder kaufen! Mich haben Design und Funktion, sowie Bequemlichkeit und Spaß an diesem Fahrzeug absolut überzeugt! 8)

Einziges Manko für mich bleibt der recht laute Motor beim Gasgeben (1.8er VFL) und das Fehlen eines CD-Players, aber den sucht man ja heute überall vergeblich...

Selbst nach über 3 Jahren freue ich mich jeden Tag wie ein Schneekönig darauf, mit meinem C-HR zu fahren! :thumbsup: