Wenn eine größere Batterie das Zeitfenster bis zur vollen Erschöpfung signifikant erhöht, warum nicht?
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Vielleicht laden wir alle zu lange unser Smartphone im C-HR, oder ein externes Navi zieht die Batterie leer?
Spaß beiseite, der Strombedarf heutiger Fahrzeuge hat sich in den letzten Jahren dank immer höherem Komfort und Assistenzsystemen stark vergrößert, nur die Starterbatterie wurde in dieser Zeit NIE angepaßt, bzw. vergrößert. Da haben die Fahrzeughersteller generell gepennt.
Und daß ich mein Auto nicht zu lange stehen lassen darf (auch nicht im Sommer!), da es sonst nichtmehr zuverlässig startet, ist einfach absurd. Das kann im Winter nach vielen Jahren mal passieren, aber nicht generell immer unterschwellig eine Gefahr schon praktisch bei jedem Neufahrzeug darstellen!
Schon die Tatsache, daß man beim 2.0er die Starterbatterie kurzerhand aus Platzmangel in den Kofferraum gebaut hat, zeigt doch, wie scheinbar wenig auf die Praktikabelität geachtet wird.
Besser sollte man den Motorraum von Anfang an konzeptionell ausreichend groß dimensionieren, um auch bei einer späteren größeren Motorisierung noch genug Platz und Kapazitäten zu haben.
Schon am Reißbrett/CAD-Programm sollte dies berücksichtigt werden und ein großzügiges Strommanagement verplant werden, statt nur so gerade noch an der unteren Grenze zu arbeiten.
Das sollte doch heutzutage völlig problemlos machbar sein und für ein 30.000 Euro Fahrzeug nicht allzuviel verlangt sein...
-
Toyota hat die Vollhybriden entwickelt, Suzuki hingegen hat nur eigene selbstentwickelte Mildhybriden im Programm, ansonsten sind es Kooperationen. Im Allgemeinen sind Suzukis auch gute und langlebige Fahrzeuge, meine bessere Hälfte fährt mehrere Generationen schon den Swift und ist immernoch begeistert!
-
Ich werfe hier mal meine 41 Lenze rein...
Bin jetzt seit Anfang 2019 mit meinem Team-D Hybrid dabei und sehr zufrieden!
Wie ich hier so lese gehöre ich damit eher zum jüngeren Eisen, aber das macht nix, dafür kann ich noch viiiel länger C-HR fahren...
-
Aber 499 Euro für die 2. Inspektion ist schon teuer, ich habe inklusive 3 neuer Wischblätter (63 Euro) mit allem drum und dran 470 Euro gezahlt!
-
Laut Abdeckung ist es im Sicherungskasten die 2. von unten auf der rechten Seite! (5A Panel)
-
Interessantes Video, hoffentlich passiert das uns Allen nie...!
-
Ab und zu ein "Funktionstest" der Hupe kann nicht schaden, falls doch mal ein Defekt da ist, kann er so erkannt werden...
-
Ich kenne das auch, die Sensoren sind sehr empfindlich eingestellt, aber der Abstandswarner fällt bei mir bei Regen oft aus, vermutlich durch die eindringende Feuchtigkeit.
Und ich habe auch immer an derselben Stelle jemand links im toten Winkel, obwohl ich nur nah an einer Hecke vorbeifahre, wo niemand mehr links neben mir sein kann, außer vielleicht ne Maus...
Aber besser so, als zu lasch eingestellt!
-
Den kompletten Durchblick über die Sicherungsbelegung mit mehrseitiger Dokumentation hat wohl nur der FTH ...