Eventuell mit der Carly-App und entsprechendem zugehörigen OBD-Stick.
Allerdings kostet die Pro-Version einiges...
Eventuell mit der Carly-App und entsprechendem zugehörigen OBD-Stick.
Allerdings kostet die Pro-Version einiges...
Bei Tonproblemen via Miracast ist es möglicherweise so, daß man am Sendegerät (Smartphone) die Einstellung des Tonausgangs ändern muß, oder auch am Empfängergerät (Fernseher) etwas rumprobieren muß.
Am Sonntag, den 3. Oktober um ca.15.30 Uhr konnte ich auf der A81 in südlicher Richtung kurz vor der Abfahrt Leonberg einen sodalithblauen C-HR sichten. Wir fuhren etwa 30 Sekunden lang in einer Baustelle nebeneinander und die blonde Fahrerin hat sich sichtlich gefreut über mein Auto. War eine schöne Überraschung für sie und mich!
Nach einer Tunnelpassage trennten sich unsere Wege, sie fuhr bei Leonberg ab, passte auch zu ihrem Kennzeichen LEO!
Die Ausstattung konnte ich nicht erkennnen, aber devinitiv kein Style, da das Dach in Wagenfarbe war. Und es war ein Facelift-Hybrid!
Gibt es eigentlich schon fundierte und bestätigte Erkenntnisse über den Unfallhergang?
Ja, ich kann bestätigen, daß mein Team-D mit 18er Sommerräder geliefert wurde und ich aber aus Kostengründen mit 17er Winterräder unterwegs bin.
Heute im Parkhaus in Überlingen bei der Landesgartenschau konnte ich einen blauen 1.8er Hybrid sehen, Kennzeichen war aus dem Thurgau/CH!
Es war mal wieder ein FVL mit Ledersitzen, also Lounge! Und er hatte auch das Lime-Design-Paket dran...
Was mich nur wundert, daß der T-Roc auf Platz eins liegt...
Wie kann das sein? Vom Kollegen habe ich bei diesem Modell was von DSG-Problemen gehört...
Vielleicht lags auch an der recht kurzfristigen Markteinführung des C-HRs, da mußte anfangs sehr schnell sehr viel produziert werden, evtl. auf Kosten der Qualitätskontrolle...
Sollte natürlich trotzdem nicht passieren...
Nach anfänglichen Produktionsmängeln wurden die Mitarbeiter dort sicherlich nachgeschult, oder der Fertigungsprozess wurde optimiert. Toyota darf soetwas nicht lange dulden, schließlich stehen die ja auch für Qualität!
Richtig ist, daß Toyota an verschiedenen Standorten in Europa produziert/montiert und gegebenfalls Teile an andere Toyota-Werke zur Endmontage weiterliefert.
Im Fall des C-HR wird der 1.8er Hybrid-Motor im Motorenwerk in Großbritannien (Deeside) gefertigt, der 2.0er Hybrid-Motor hingegen in Polen (Jelcs-Lascovice), und die manuell geschalteten Getriebe für den C-HR sowie der Automatik-Getriebestrang für den Hybrid auch in Polen (Walbrzych).
All diese fertigen Bauteile werden dann in die Türkei (Sakarya) geliefert, dort erfolgt dann "nur" noch der entsprechende Einbau der Teile am Produktionsband. Die meisten anderen Bauteile (Navi oder Mulimediasysteme, Reifen, Chips usw. kommen ja von externen Zuliefern!!!) wie Chassis oder Plattform werden hingegen vor Ort in der Türkei produziert oder montiert. Somit steckt also in jedem C-HR von uns hauptsächlich türkische Produktion und Arbeitskraft, aber auch sehr wichtige Teile aus GB und Polen, sowie diversen externen Zulieferern!