Vermutlich muß "nur" der Kennzeichenhalter fest mit dem Fahrzeug verbunden sein, wobei die aber lediglich verklebt sind, richtig?
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Gehts hier nicht eigentlich um C-HR Sichtungen?
-
Mein FTH meinte so etwa 2-3 Jahre. Das kommt natürlich auf das eigene Nutzungsverhalten an, z.B. wie selten man in eine Waschstraße fährt, ober ob man ein Carport/Garage hat, da dies immer besser für Lack oder Versiegelung ist.
-
Der Sinn eines nicht laufenden Motors bei Stillstand des Fahrzeugs? Bedarf das einer Erklärung?
Warum man in den Durchzugsanlagen laut Betreiber den Motor laufen lassen soll, das ist für mich die Frage...
Einzig sinnvoller Ansatz wäre z.B. daß sich die Vorderräder beim Durchziehen leicht schräg stellen könnten, dann die Lenkradsperre zumacht und das Fahrzeug in dieser etwas ungünstigen Position mitgezogen wird oder auch die automatische Handbremse zumacht. Maximal könnte es also von der Durchzugskette springen. Dem kann aber locker entgegen gewirkt werden, indem man quasi die Zündung in N-Stellung anmacht/anläßt, aber dabei nicht den Motor startet/abschaltet und selbst im Fahrzeug bleibt (muß man eh fast immer).
Hat jemand eine Idee, warum man den Motor unbedingt laufen lassen muß?
-
Ich finde, man muß ja den Motor in der Waschstraße nicht unnötig laufen lassen...
Darum im Leerlauf durchziehen lassen!
-
Hier sind auch eher Rehe, Füchse und Marder unterwegs, einen Waschbär habe ich noch nier "erlegt" oder gesehen!
-
Bei Durchziehwaschstraßen grundsätzlich Spiegel anklappen, Motor aus und Automatikhebel auf N!
Ach ja, und penibel auf geschlossenene Fensterheber achten...
Klappt jedes Mal gut.
-
Heute auf der Heimfahrt konnte ich mehrere C-HRs beobachten, einen aus KF, einen aus MZG und einen aus der Schweiz mit ZH!
Interessanterweise waren sie alle silber oder grau, aber in verschiedenen Ausstattungen.
Ich war allerdings nur Beifahrer in einem anderen jap. Auto, Modell Swift...
-
Am Sonntag gegen 19.00 Uhr kam uns am Kreuz Memmingen auf der A96 ein blauer C-HR entgegen, er hatte ein schwarzes Dach, aber mehr konnte ich durch die höhere Fahrbahnabtrennung des Gegenverkehrs nicht erkennen...
-
Eine Linksabfahrt gibt es z.B. auf der A81 bei Gärtringen (zur Bundesstraße 14)!
Und auf der A46 Abfahrt Neuss West!