Beiträge von Silver Surfer

Ich habe das S-IPA bisher noch nie genutzt. Das mache ich aber irgendwann mal in einer Straße ohne böse Bordsteine...;)

Klar ist am Ende immer der Fahrer fürs Einparken zuständig, da es sich um ein Assistenzsystem handelt, wo der Fahrer ja auch nach Displaykommando Ganghebel und Bremse betätigen muß und nicht um ein vollständig autonomes System! Den Überblick muß immer der Fahrer behalten.

Leider haben die meisten Hersteller die Dimension ihrer Starterbatterien nie mit angepaßt, heutige Autos ziehen einfach generell vielmehr Strom ab und so kommt es eben zur schnelleren Entladung der Batterie.

Vielleicht ist nur etwas Luft in der Zuleitung und es legt sich nach mehrmaliger Betätigung wieder.

Worst Case wäre ein Klümpchen irgendwo im Schlauch...:huh:

Vermutlich dann aber doch eher eine zugesetzte Düse! :)

Gibt es eigentlich einen "Filter" hinter dem Wischwasserbehälter?

Denn beim Befüllen könnte ja auch mal etwas Schmutz mit reinkommen...:/

...wobei hier mehr als die Hälfte der Forumsmitglieder nur passiv und ohne Beiträge sind.

Wäre wirklich interessant, wie das so in anderen Foren/ bei anderen Marken ist!

Egal, hier ist jeder C-HR-Freund willkommen! :)

Genau, die Hirschtalgpflege für Türdichtungen ist recht erschwinglich und ganz gut!:thumbup:

War ja fast klar, daß die Relax-Garantie für solche Dichtungen nicht einspringt, läuft bestimmt als Verschleißteil...

Wichtig bei einer Klimaanlage scheint mir auch der regelmäßige Gebrauch! Bei meinem Vorgängerfahrzeug habe ich oft vergessen, die Anlage auch mal im Winter zu benutzen, sodaß sie gerne mal ein halbes Jahr ungenutzt war...

Als Quittung funktionierte sie dann plötzlich im Sommer nichtmehr, irgendeine Dichtung für wenige Cent war eingetrocknet und das Klimagas komplett entwichen...:(

Leckmittel, Arbeitszeit, Neubefüllung! ?(

Lieber ab und zu mal eine Klimawartung machen und die Anlage regelmäßig gelegentlich laufen lassen.:thumbup:

Z1000R

Für den "normalen" C-HR 1.8 Team D mußte ich von Bestellung im Herbst 2018 bis zur Lieferung im Februar 2019 etwa 3,5 Monate warten, das scheint recht realistisch. Allerdings gabs damals noch kein Corona, Kurzarbeit oder Engpässe bei den Zulieferern...

Könnte somit aktuell für den GR tendenziell noch länger dauern...:|