Beiträge von Silver Surfer

    Hallo SammyVDA und Herzlich Willkommen bei uns im C-HR Forum! :thumbup:

    Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Der C-HR ist auch mein erster Hybrid und ich habe mich damals auch aufs Hybridneuland begeben. Für mich war allerdings der Verbrauch ausschlaggebend! ;)

    Damals gab es den 2.0er noch nicht, somit fiel die Wahl auf den 1.8er und ich bin sehr zufrieden damit!

    Als dann der 2.0er auf den Markt kam, bin ich aus Neugier direkt zur Präsentation ins Autohaus gefahren, aber nur zum Ansehen! Auch bei mir erfolgte beim Blick in den Kofferraum Ernüchterung, obwohl ich das natürlich vorher schon gelesen hatte...:|

    Da wußte ich, daß für mich der 2.0er nicht infrage kommt!


    Wer den Kofferraum braucht, ist mit dem 1.8er besser dran, wer mehr Spaß beim Fahren (besonders auf der Autobahn) sucht, wählt eher 2.0er!


    Viel Freude mit deinem Grinser!!! :thumbsup:

    tottichr


    Ich finde die Pedalen auch klasse! Mir wäre es aber aus Versicherungsgründen auch zu heiß...;)

    Könnte man die nicht irgendwie eintragen lassen? Mit einer offiziellen schriftlichen Einzelabnahme sollte es im Falle eines Unfalls dann doch auch keinen Knatsch mit dem Gutachter geben, oder?

    Aber der Aufwand steht hier sicherlich in keinem guten Verhältnis zum Nutzen. :/

    Da "Team-D" sich wohl im Ausland nicht so gut verkaufen würde, heißen die im restlichen Europa halt anders...

    Einen in Deutschland angebotenen reinen "Club" habe ich bisher nie gesehen, die sind mir bisher auch nur durch österreichische Kollegen bekannt.

    alv123


    Ich hatte "früher" auch mal zusätzliche Kosten beim Räderwechsel fürs Anlernen des RDKS...

    Auch Dank des Forums hier habe ich anschließend meinen FTH angewiesen, BEIDE Reifensätze im Fahrzeug einzuspeichern, aber das kann wirklich nur der FTH!


    Seitdem sage ich jedesmal vor dem Wechsel, daß sie im Automenü nur umswitchen müssen und es kostet nix mehr extra! :thumbup:

    Weiß hier jemand, ob es vielleicht schon Nachrüstreifendrucksensoren von Drittherstellern gibt, bei denen man problemlos Batterien wechseln kann, die also ausdrücklich dafür vorgesehen sind und so gebaut werden?

    Ich meine, in der heutigen Zeit und im Sinne der Nachhaltigkeit muß doch jemand auf diese glorreiche Idee kommen, oder?

    Gerne bin ich bereit, für so einen Satz mehr zu bezahlen, und denke, das müßte sich doch auf längere Sicht auf jeden Fall amortisieren... :/

    Heute konnte ich so gegen 13.30 Uhr zwischen Bodman und Ludwigshafen einen C-HR in der "Orange Edition" sichten. Er hatte ein Kennzeichen aus Villingen-Schwenningen, hat mich aber wohl auch wegen des kräftigen Regens scheinbar nicht bemerkt. :|