Beiträge von Silver Surfer

Als ich beim meinem Yaris noch die Reifen gewechselt habe und ihn bei jedem einzelnen Rad selbst aufbocken/hochkurbeln mußte, habe ich grundsätzlich einen Gang eingelegt und die Handbremse gezogen, um ein eventuelles Wegrollen zu vermeiden!

Würde ich beim C-HR auch noch selbst wechseln und hätte als Privatperson natürlich keine Hebebühne, dann würde ich die Stellung P wählen und für alle Fälle ebenfalls die Feststellbremse betätigen! :)

Schließlich sind starre Räder beim Wechseln vorteilhaft fürs an/absätzen und Muttern anziehen!

Vielen Dank AndiWu !

Ich finde die Zahlen jedesmal erneut interessant und spannend! Bis auf den Yaris werden ja tatsächlich fast alle nur noch als Hybrid-Modelle gekauft, wenn diese Option vorhanden ist! :)

Die 63 Mirai finde ich recht bemerkenswert, das sind recht viele pro Monat, wenn man bedenkt, daß die nicht soooo günstig sind und man noch wenig "Tankmöglichkeiten" hat.

Ein Interesse scheint trotzdem vorhanden zu sein! 8)

Gestern abend auf der Autofähre Konstanz Meersburg ca. 18.30 Uhr konnte ich einen schweizer C-HR aus Thurgau erspähen. Es war ein komplett schwarzer VFL-Hybrid Lounge! :thumbsup:

Den Fahrer konnte ich nur von schräg hinten sehen, da ich selbst lieber im Auto geblieben bin und mir so die lästige Maske sparen konnte...:P

@bijou1

Ich habe ein sehr ähnliches Fahrprofil wie du, 90% Kurzstrecke, allerdings hab ich den 1.8er!

Meine ab Werk verbaute "MUTLU"-Starterbatterie war nach 2 Jahren hinüber, allerdings hatte ich nie Startprobleme, bei der 2. Inspektion hat man die kaputte Batterie aber erkannt und ausgetauscht (Garantie).

Wenn du deine Batterie regelmäßig nachlädst (monatlich), kannst du den Verfall bestimmt kompensieren. Ich habs nie getan... :whistling:

Für den Notfall (Sofortstart) hilft dir dann nur ne Powerbank, da dein Ladegerät keine Start-Funtion hat.

Ich kann nur sagen, daß es bei mir bisher immer reibungslos mit dem Umswitchen zwischen Sommer- und Winterreifen geklappt hat. Einmal beim FTH alle 8 Reifen / 2 Sätze angelernt und funzt super. Allerdings erinnere ich den FTH auch JEDES MAL daran, daß er bei mir nur umswitchen braucht und nie versehentlich neu anlernt. Sicher ist sicher...:)