Nun, es gibt Versicherungen, welche einen günstigeren Tarif anbieten, wenn man denen die Werkstattwahl überläßt. Und das ist dann nur selten zufällig die "richtige" Markenwerkstatt!
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Wie ich sehe, sind wir hier doch verständlicherweise durchaus geteilter Meinung...
Aber in unserer schnelllebigen Zeit ist das nicht verwunderlich. Wer hätte z.B. gedacht, daß der Prius (nicht der Plug In!) einfach so sang und klanglos (nur) in Deutschland vom Markt genommen wird?
Nun ja, den gabs aber immerhin starke 20 Jahre!
Man muß wirklich immer damit rechnen, daß solche Aktionen wie die "Relax Garantie" nicht von langer Dauer sind und Glück haben, im richtigen Moment dazusein und zuzugreifen.
-
Ja das stimmt, die 3-jährige Werksgarantie läuft bei mir noch bis Feb. 2022, mich würde nur interessieren, ob man sich die Relaxgarantie irgendwie schon vorher "sichern" kann, bevor dieses Angebot seitens Toyota eventuell wieder ausläuft?
Weil laut AGB ist er ja jetzt über 2 Jahre alt...
Aber vermutlich geht das vor Ablauf der normalen Werksgarantie nicht.
-
Frage an den admin , ist es möglich, den Begriff "Powerbank" mit in den Suchkatalog aufzunehmen bzw. ihn mit "Starthilfe" o. Ä. zu verknüpfen?
-
Ich hoffe, diese Garantie gibts nicht nur für kurze Zeit, denn ich war erst im Februar zur Inspektion und vor Februar 2022 muß ich da eigentlich nicht mehr hin (außer Reifenwechsel)...
Oder kann man die irgendwie auch zwischendurch mal "abholen"?
-
170 Euro bei Toyota für einen Stromanschluß im Kofferraum sind schon derb...
Da würde ich mir mal durchaus ein Gegenangebot bei ner freien Werkstatt holen.
Oder war der Preis inklusive Kühlbox?
-
Es ist schon richtig, beim Beschleunigen auf der Autobahn knurrt unser 1.8er schon recht kräftig und man muß das Pedal fast durch den Boden treten. Liegt wohl u.A. auch an der Aerodynamik unseres schweren Schmuckstücks.
Beim Beschleunigen vermisse ich manchmal die Möglichkeit, per Hand zurückschalten zu können, was wohl beim 2.0er durchaus möglich ist...
Da mich mein Streckenprofil generell aber nur selten auf Autobahnen führt, kann ich damit gut leben.
In der Stadt und Überland zieht er doch gut ab.
-
Danke pctelco !
Gibts das mit der Steuerfreiheit des neuen Yaris irgendwo schriftlich definitiv fix?
Sonst knobeln wir hier noch lange weiter...
Als alter Yaris-Freund würde mich das schonmal interessieren.
-
Hallo @bijou1 !
Klasse, daß du dich nach dem ganzen durchprobieren/durchtesten doch wieder für einen C-HR entschieden hast!
Meinen Glückwunsch zur Wahl und viel Spaß mit dem 2.0er!
Einmal Grinser, immer Grinser...
-
Auf Wiedersehen Elbblick !
Schade, daß du den C-HR abgegeben hast...
Aber das "Auto des Jahres 2021" ist sicherlich auch eine sehr gute Wahl für die Zukunft!
Nun denn, viel Spaß mit deinem neuen Yaris und allzeit Gute Fahrt.
Beste Grüße vom Silver Surfer