Danke AndiWu !
Stabil auf Platz 4 steht "unser" da!
Interessant diesmal, der Corolla hat wieder ordentlich zugelegt im Vergleich zum Vormonat.
Die Highlander sind bestimmt erstmal als Vorführwagen bei den FTHs gelandet...
Danke AndiWu !
Stabil auf Platz 4 steht "unser" da!
Interessant diesmal, der Corolla hat wieder ordentlich zugelegt im Vergleich zum Vormonat.
Die Highlander sind bestimmt erstmal als Vorführwagen bei den FTHs gelandet...
@Foxi
Rein theoretisch fließt selbst beim Nichtgebrauch Strom durch diverse Kabel, zumindest bis zum Unterbrecher/Schalter. Durch den Widerstand in diesen Kabeln könnte sich der minimale Stromverlust im Vergleich zum ausgebauten Akku erklären.
Dann haben wir ein sehr ähnliches Streckenprofil und viel Kurzstrecke!
Für ein Fahrzeug dieser Größe und Form bin ich mit dem Verbrauch ebenfalls zufrieden.
Der Hybrideffekt stellt sich natürlich bei längerer Stadtfahrt und auch Überland deutlich besser dar, als bei ständiger Kurzstrecke!
Sehr gut erkannt Kobold57 !
Solche Kleinigkeiten kann man schnell übersehen! Respekt!
Ansonsten sind die FL und VFL von der Seite gesehen nahezu identisch...
Vielen Dank Ottili ! Für mich ein sehr interessanter Vergleich und auch Nera ´s Hinweis mit dem Kurzstreckenverbrauch finde ich wertvoll! War natürlich klar, des der RAV 4 insgesamt ein wenig teurer im Unterhalt sein wird, aber ich hätte den Abstand auf mehr als 200 Euro vermutet.
Jetzt wäre noch interessant, wie es sich mit den Inspektionskosten verhält...
Immer diese Trittbrettfahrer...
Meine "ab Werk-Batterie" (MUTLU) hatte auch ne Macke, das kann passieren.
Die ersten 3 Jahre sind auf Garantie, kein Problem...
Sehr stimmige Wahl der Felgen zur Wagenfarbe, steht ihm richtig gut!
Mir gefallen auch besonders die blauen Zierleisten zur dunklen Wagenfarbe, setzt schöne Akzente!
Man muß schon aufpassen, daß man trotz löblichen Verbrauchskampf/-geiz nicht zu sehr zum Hindernis für andere wird. Ich habe mich auch immer mal wieder dabei erwischt, meine Bestwerte unterbieten zu wollen, das muß aber im vernünftigen Rahmen bleiben und nicht um jeden Preis.
Heute habe ich das erste Mal seit langem wieder eine 4 vor dem Komma erreicht, bin viel in der ziemlich leeren Stadt gefahren und oft im reinen EV-Modus!
Gerade auf Autobahnen ab 130 Km/h kann man aufgrund der Aerodynamic unseres C-HRs das Sparen fast vergessen, denn es wird kaum was bringen. Stundenlang im Windschatten von LKW zu hängen, um sie dann irgendwann möglichst sparsam knapp zu überholen, macht auf Dauer einfach keinen Spaß.
Und bei aller Hybridtechnik und Umweltgedanken darf und sollte man auch mal "raufdrücken" können...