Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
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Viel Spaß beim Cruisen!
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@bijou1
Die Nabenkappen kann der FTH sicherlich noch in seinem Sortiment via Toyota-Datenbank als Zubehör ordern. Er muß dem System eventuell nur einen 1.8er V-FL C-HR vorgaukeln, falls diese Kappen beim Modellwechsel/Facelift 2.0er nicht übernommen wurden...
Im Onlinekonfigurator auf der Toyota-Website passieren manchmal Fehler, es verschwinden Dinge oder lassen sich nicht richtig auswählen. Das gibts schonmal.
Eventuell hat hier ja noch jemand im Forum ein altes Verkaufsprospekt vom V-FL und kann dir die Teilenummern der Nabenkappen direkt posten...
Das Konzept eines SUV bzw. unseres Coupe HighRiders ist ja nunmal eine erhöhte Straßenlage und Sitzposition. Wer das nicht mag, hätte vielleicht ein anderes Modell wählen sollen...
Die Tieferlegung eines HighRiders beißt sich für mich daher etwas, aber sofern Individualisten daran Spaß haben, warum nicht.
Ich tippe auch auf den Spurhalteassistent, bei mir meldet der sich ziemlich oft mit genau diesen 2 Piepsen, z.B. wenn ich einen Fahrradfahrer auf der Landstraße überhole.
Den Assistent kannst du aber direkt über eine Lenkradtaste deaktivieren.
2,3 Bar sind die Standardangabe für den C-HR, die meisten Sparfüchse fahren hier aber mit 0,1-0,2 Bar darüber...
@Cajon17
Das kann ich dir auch nur empfehlen! Lieber einen eigenständigen, mit Knopfzellen (o.Ä.) bestückten Marderschutz verbauen, als die ohnehin etwas unterdimensionierte Starterbatterie zusätzlich zu schröpfen...
Bei mir ist ein Marder Stop&Go 8 Plus Minus SKT Hochspannungsgerät mit Ultraschall verbaut, da müssen nur alle 2 Jahre die Knopfzellen getauscht werden. Gerät hat der FTH im Sortiment.
Heute wurde meine Starterbatterie auf Garantie ersetzt. Die ab Werk eingebaute "MUTLU" (aus der Türkei) mit 45 Ah bei 360A hatte nach nochmaligem heutigen Test und genau 2 Jahren gerade mal noch 25 Prozent an Leistung, also hatte praktisch 75% Ladung verloren...
Ich fahre auch fast nur Kurzstrecke und habe nie nachgeladen! Komisch ist nur, daß der C-HR immer ohne Probleme angesprungen ist, mit einer nur Viertel vollen Batterie...
Jetzt habe ich eine neue Original-Toyota-Starterbatterie drin, Produktion Januar 2021, quasi baugleich wieder mit 360A und 45 Ah!
Bin mal gespannt, wie lange diese jetzt hält. Sollte sie ebenfalls wieder nach 2 Jahren platt sein, muß irgendwo ein Kriechstrom oder sonstiger unentdeckter Verbraucher sein, oder der C-HR ist für regelmäßigen aber dauerhaften Kurzstreckeneinsatz wenig geeignet.
Eventuell werde ich zukünftig zwischendurch mal mein EUFAB 16616-Batterieladegerät ranklemmen, das habe ich noch aus alten Yaris-Zeiten, als dessen Batterie im hohen Alter merklich schlapper wurde...
Ja genau! Wo ist denn hier nur die "Jugend" geblieben? Fahren die etwa alle GT86?
Oder gar bayrische Autos mit Heckantrieb bzw. Wolfsburger GTIs?
Hallo Dirk und Herzlichen Glückwunsch zum neuen C-HR, noch dazu gleich mal den GR!
Viel Spaß mit dem neuen Flitzer und allzeit Gute Fahrt!
Hoffentlich schießen die gemeinen Rundsäulen und Starenkästen nicht gleich so viele Bilder...
Übrigens, der UX ist auch nicht so mein Ding, optisch ist der C-HR irgendwie besser gelungen!