Beiträge von Silver Surfer

Rein verbrauchstechnisch gesehen fährt man nicht gerade am sparsamsten, wenn man quasi immer einen vollen Tank hat, da sich dann immer mehr Gewicht im Fahrzeug befindet, als wenn der Tank mal leergefahren wird.

Allerdings wer beim Preisroulette an der Zapfsäule mitspielen möchte, wird wohl immer mal wieder zwischentanken...;)

Aktuell komme ich laut Anzeige mit vollem Tank etwa 650 Km weit!

flocke

Tatsächlich? Die Puppen sehen doch meist recht lieblos gemacht aus und dürften recht schnell auffliegen, aber durch die Mund-Nasenmaske kann man das aktuell wohl sehr gut kaschieren...;)

Ich hätte hier nur ein Problem mit der Autofähre, da will ich dann nicht jedesmal für den "Beifahrer" mitlöhnen und lästige Gespräche oder Erklärungen abgeben müssen...:evil:

Ist aber schon sehr schade, daß man Verbesserungsvorschläge so dermaßen abschmettert. Im Grunde sollte doch jeder Automobilhersteller dankbar dafür sein, denn so kann man gezielt Dinge verbessern, die eventuell während der Planung des Autos "vergessen" oder übersehen wurden...

Da geht viel Potenzial flöten! :|

Ich war diese Woche zur Inspektion (die Große nach 2 Jahren). Alles soweit gut, aber man hat festgestellt, daß die Starterbatterie defekt ist. Die Spannung war noch gut mit 12,20V und 360A, aber das Messgerät (Midtronics) gab im Messprotokoll den Ausdruck "Batterie Ersetzen"!

Da war ich erstmal sehr überrascht, daß nach 2 Jahren schon die Erstausstatterbatterie hinüber ist. Bisher hatte ich jedoch nie Probleme beim Starten oder sonstiges, der C-HR sprang immer sofort an.

Aber ich bekomme auf Garantie eine Neue eingebaut. :)

Gut, daß Toyota sich generell gegen das leidige Thema Zahnriemen entschieden hat!

Dieses generelle Getausche nach 120.000 Km ist reinste Geldmacherei und auch typisch deutsch. Die meisten Steuerketten halten schließlich wartungsfrei ein Autoleben lang, von daher ist es mir immer wieder ein Rätsel, wie man heutzutage noch an dieser überholten Zahnriemen-Technik festhalten kann...X/