Zur Not kann man doch bei Bedarf das Keyless-Entry-System im Boardmenü deaktivieren, das sollte doch besser sein, als jedes Mal erneut den Schlüssel "entschärfen" zu müssen, oder?
Beiträge von Silver Surfer
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Dann würde in dem Fall also "Smart-Key" nichtmehr funktionieren?
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Das war ja auch mein Tip!
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Müßte man nicht einfach nur den Kontakt zum "Start/Stop"-Knopf mit einem versteckten Schalter unterbrechen? Dann sollte doch Ruhe im Karton sein, noch bevor es irgendwie losgehen kann...
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Hat sich hier eventuell jemand vom Forum das vorgestellte Gerät von Micha aus Post #14 bestellt und kann darüber berichten?
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Bei mir sinds aktuell morgens ca. 8-9L laut BC, fahre fast nur Kurzstrecke zur Arbeit (5-7 Minuten), ungünstiges Streckenprofil mit einer langezogenen Ansteigung!
Kann das hier jemand toppen?
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Puh, 20-Zöller sind schon ne ordentliche Hausnummer für den C-HR!
Ich persönlich würde schon bei den 19ern abwinken, aber jedem das Seine...
Für mich stellt sich immer auch nicht nur die Frage nach der Optik, sondern auch zum Komfort!
Ich fahre lieber mit etwas kleineren Felgen mit mehr Gummipolster auf den Reifen, als mit riesigen Felgen, wo kaum noch Gummi draufpaßt und spitz gesagt jede mitgenommene Kante sich sofort auf die Felge durchschlägt...
Je weniger Luftpolster der Reifen hat (NICHT weil platt), desto härter ist auch das Fahrgefühl.
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Bei mir ist es so, daß ich gerade so ein Schwellenalter habe.
Mit knapp über 40 "mußte" ich dann eben schon bis 50 ankreuzen und das klingt schon sehr "gewöhnungsbedürftig"...
Passiert das hier häufiger, schraubt das natürlich den Altersdurchschnitt höher, als er real ist...
Vielleicht sind die 10-Jahresabstände einfach zu grob gewählt und 5er-Schritte wären besser gewesen. Oder aber die jüngeren Mitglieder haben auf solche Abstimmungen weniger Lust.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß der C-HR nur wenig junge Fahrer begeistert. Das Design ist frisch und sticht hervor, er wirkt sportlich und dynamisch. Sollte also somit gerade "die Jugend" ansprechen
Vielleicht ist der C-HR aber einfach noch zu neu/ zu kurz am Markt, ich sehe häufiger jüngere Fahrer mit älteren Autos, meistens gebrauchte Fahrzeuge oder ausgemusterte Autos von den Eltern. Die wollen eventuell erstmal als Anfänger nicht gleich soviel Geld an den Baum setzen...
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Was genau möchtest du denn via OBD Codieren/Auslesen?
Falls es nur Kleinigkeiten beim eigenen Fahrzeug sind, laß es doch beim FTH machen...
Brauchst du es häufiger für diverse Autos/Marken und willst auch Fehlerlöschungen vornehmen, so müßtest du eh die Vollversion von Carly kaufen, also das Jahresabo (bis zu 74 Euro jährlich fürs Komplettpaket ALLE Automarken) für die Andoid-Software plus den Adapter (einmalig ca. 50 Euro)!
Eine weitere Alternative wäre z.B. "BimmerCode", allerdings weiß ich nicht, wie typenoffen diese Software arbeitet (abgeblich mit Toyota, BMW und Mini).
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Ich habe auch beobachtet, daß der Verbrennermotor erst eine gewisse Betriebstemperatur erreicht haben muß, ehe der C-HR den reinen EV-Modus freigibt und somit auf den Akku zurückgreift. Das dürfte die aktuell vollere Ladeanzeige erklären.
Ist es irgendwann morgens draußen wieder wärmer, schaltet das System viel schneller in den EV-Modus und leert den Akku!