Beiträge von Silver Surfer

Ich denke doch, die FTH-Werkstätten haben ihre Serviceprotokolle direkt von Toyota, wonach sie exakt vorgehen. Darin sollte genau stehen, wann sie wieviel Öl befüllen. Und Toyota dürfte eigentlich genau wissen, wie mit ihren einzelnen Modellen umzugehen ist.

Da müßte doch eigentlich aufgeschlüsselt werden, ob der Ölfilter getauscht wird oder nicht und somit 2 differenzierte Werte zum Befüllen auftauchen... :/

Palmyra

Genau diese Frage habe ich mir auch immer gestellt, warum gibt es im C-HR keinen CD-Player (oder zumindest optional)?

Den hat man natürlich aus Kostengründen eingespart, wie bei allen anderen Fahrzeugherstellern auch, weil den heutzutage angeblich niemand mehr braucht. :|

Da ich diesen auch sehr schmerzlich vermisse, habe ich mich lange Zeit mit diesem Thema beschäftigt.

Im Grunde kann man einen "Diskman" (portabler CD-Player) mit der "Line Out"-Buchse oder eben auch mit der Kopfhöhrerbuchse via Kabel an den Klinkenanschluß im C-HR Vorfacelift-Modell, welches wir beide ja haben, anschließen. Dann mußt du nur im Multimediassytem auf die Eingangsquelle "Aux" wechseln.

Doch es gibt hier einige praktische Tücken. Die Bedienung ist dann nur direkt am CD-Player möglich, leider nicht über die Multimediaeinheit im Auto selbst (z.B. Lenkrad), von daher etwas fummelig beim Autofahren, also dringend auf ein CD-Player-Modell mit großzügigen echten Tasten/Knöpfen achten.

Natürlich sollte sich das Gerät dann zwecks Bedienung und zum CD-Wechseln gut fixiert in Armnähe befinden, da bleibt fast nur Armaturenbrett (Befestigung?), Mittelarmlehnendeckel (kann stören beim Fahren und schnell verrutschen) oder bei Alleinfahrern wäre das auch auf dem Beifahrersitz möglich (praktisch wohl beste Lösung), das Mittelarmlehnenfach selbst wäre nur dann geeignet, wenn die volle CD quasi ohne weitere Titelsuche (skippen) durchlaufen könnte und somit idealerweise nicht gewechselt werden muß (Fahrten unter max. 80 Minuten)!

Als nächstes bräuchte der Player eine Stromquelle, also entweder ständig Batterien/Akkus wechseln, eine Powerbank an den Player anklemmen, oder das Gerät direkt über den Zigarettenanzünder mit Energie versorgen.

Zu guter Letzt hat der C-HR kaum Ablagemöglichkeiten für CDs, wo man sie griffbereit aber nicht lose im Fahrzeug verstauen könnte... Mittelarmlehnenfach öffnen während der Fahrt...:/

All diese Überlegungen haben mich bisher bewogen, es zu lassen und meine wichtigsten Songs auf den MP3-Stick zu packen. Es gibt aber noch sehr viele CDs in meiner Sammlung, die ich bisher nicht konvertiert habe und sehr gerne direkt im Auto abspielen können möchte!

Es wäre aber schön, wenn du oder auch andere Forumsmitglieder zu einigen erwähnten "Problemen" kreative und praktikable Lösungen finden, dann würde ich es auch gerne mal versuchen! :)

Eventuell sollten sich sämtliche Fahrzeughersteller mal überlegen, ob es sinnvoller ist, jedes Jahr ständig neue Assistenzsysteme/Komfortspielereien zu entwickeln und in die Fahrzeuge reinzuwerfen, oder sich mal lieber mit dem grundsätzlichen Energiemanagement zu beschäftigen, um für stabilere Systeme zu sorgen, wo die Starterbatterien großzügiger dimensioniert werden und nicht so schnell schlapp machen.:/

Es kann ja schließlich nicht sein, daß man sich sogar als Neuwagenkäufer immer häufiger schon bald Gedanken darüber machen muß, welche Powerbank oder welches Ladegerät man sich noch zusätzlich anschaffen muß, da man schon im Hinterkopf Angst hat, daß das Auto nach weniger als einem Monat Standzeit nichtmehr anspringt!

Da läuft doch irgendwas falsch...X(

Oder sollen wir zukünftig beim Autokauf neben einem 2. Komplettradsatz auch noch Starthilfegeräte als quasi "dringend empfohlenes Zubehör" mit raushandeln müssen...:?:

Hallo liebe Mitforisten! :)

Handelt es sich bei dieser zusätzlichen Dämmung um eine bessere oder andere Dämmung als bei Auslieferung des VFL? Es heißt ja oft, der Facelift sei viel leiser als der VFL...

Kann hier evtl. jemand bestätigen, daß durch die oben genannte Matte/Klemmstifte der VFL merklich leiser wird?

Vielen Dank AndiWu !

Irgendwie wird unser C-HR immer mehr nach unten gedrückt, jetzt nur noch auf Rang 6...

Klar, der Proace wird erstmal überall in den Autohäusern als Vorführwagen geordert und dürfte vielen Yaris-Verso-Freunden wieder sehr gefallen...:)

Es ist schon unglaublich, wie der Yaris rennt, der ist und bleibt der Verkaufsschlager! 8)

Bin schonmal sehr gespannt, wie sich der Yaris Cross so schlagen wird...

Schön, daß Toyota ingesamt sehr krisensichere und robuste Verkaufszahlen hat, das spricht für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Von daher haben wir wohl alles richtig gemacht! ;)

Geht mir genauso, ich kann mit diesem Flickspray-Gedöns auch nichts anfangen, weiß auch, daß ein solch "reparierter" Reifen dann für den KFZ-Mechatroniker eine riesen Sauerei ist, den wieder von der Felge runterzubekommen...?(

Und bei einem größeren Riss/Reifenplatzer nützt das Spray eh nix mehr.

Sollen die doch einfach wie früher ein richtiges Rad mit Werkzeug und Wagenheber ins Auto packen, das hat man doch alles nur aus Kostengründen und Gewinnmaximierung (wie vieles andere auch) eingespart!

Bin auch noch am Überlegen zwecks Notrad...:/