Beiträge von Silver Surfer

Ich kann sagen, daß ich mit dem Kofferraumvolumen ganz zufrieden bin. Da ich vom Yaris komme, bin ich mit dem C-HR diesbezüglich gut dabei! :thumbup:

Mir ist aber auch aufgefallen, daß häufig bei Nachfolgemodellen kleine Gimicks wie eine verschiebbare Rückbank weggespart werden, was sehr schade ist, da es ein Fahrzeug einfach variabler gestaltet, ohne Platz zu verschwenden. Zusammenklappbare Beifahrersitze wie früher üblich bei 3-Türern zum durchklettern auf die Rückbank kosten ebenfalls keinerlei Zusatzplatz und würden manch einem Spontankäufer das Leben erleichtern. Solche Kleinigkeiten mit großen Auswirkungen, dafür würde ich gerne etwas mehr bezahlen um sie wieder zurückzubekommen.
    Das Kofferraumvolumen nimmt bei Nachfolgemodellen mit nahezu identischen Außenmaßen ebenfalls häufig ab. Das konnte ich beim Yaris gut sehen. Die Designer gehen wohl eher auf Komfort und vergrößern den Inneraum für die Insassen, der Preis dafür ist dann halt, daß am Kofferraum gespart werden muß. :|

Vielen Dank @CaHRdriver für den Link.
    Eine wirklich sehr nachvollziehbare Erklärung, warum mein Hybrid im Winter durstiger ist, oder warum so selten der automatische EV-Modus erreicht wird. Macht ja auch Sinn! :thumbup:
    Holt mal euer Smartphone im Winter raus und laßt es 10 Minuten draußen, viele Geräte werden sich abschalten, oder der Akku wird sehr schnell entleert.
    Auch sollte man grundsätzlich keine sehr kalten Geräte laden.

Da hat Toyota seine Hausaufgaben gut gemacht, um die Lebenszeit der NiMh-Akkus (oder jetzt auch Lithium Ionen) zu verlängern!

Für mich ist das definitiv nix. Ich möchte nicht ständig automatisch ermahnt werden, daß ich hier oder da hätte besser fahren können (oder gar müssen), um ein paar Euro in der Versicherung zu sparen.

Meinen Fahrspaß wegzusparen und auch permanent aufgezeichnet und überwacht zu werden, das geht mir datenschutztechnisch und auch privatsphärenmäßig einfach zu weit. :|
    Wo ich das (noch) aktiv vermeiden kann, tue ich alles gegen die Datensammlerei!
    Bargeld z.B. kann man sich noch immer irgendwo abheben und völlig anonym ohne EC-Kartenzahlung und somit nicht nachweisbar wieder ausgeben und fürs Internet gibts TOR-Browser oder VPNs. Aber klar, bei vielen Dingen des Lebens wie Versicherungen, Ämter oder GEZ ist man weitestgehend machtlos.

Aber für Sparfüchse, denen das alles wurscht ist, ist so ein Telematik-Vertrag sicherlich eine interessante Alternative!

Hätte ich damals gewußt, daß man Reifensensoren Klonen kann, hätte ich das wohl auch so gemacht, so habe ich eben 2 Komplettsätze einprogrammiert und switche nach jedem Wechsel einfach um!

Wenn die geklonten Reifensätze zu nah am Fahrzeug liegen oder gar ziemlich nah eingelagert werden, sollte es durch den "Schlafmodus" der Sensoren in den nicht bewegten Reifen nach kurzer Zeit keine Probleme mehr mit doppelten Signalen geben! :thumbup: