Das ist wahrscheinlich von Toyota so gewollt, daß man möglichst nur kurzfristig sportlich fahren soll und das als Standard eben nicht abgespeichert wird. Jedes Mal beim Neustart muß das wieder lästig eingestellt werden, eine Art von Erziehung...
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Hallo, kurze Frage, welcher Hersteller und Modell sind deine Winterreifen? Günstige Chinapneus?
In solch extremen Umfang kenne ich das bisher nicht, daß das Ausrollen so extrem negativ beeinträchtigt wird...
Klar ist, daß sich der Verbrauch leicht erhöht, die Abrollgeräusche etwas mehr werden und das Ausrollen natürlich auch etwas schneller abbremst. Aber trotzdem keine Bremswalzen... -
Genauso mache ich das auch. Lieber E5 nehmen und Ackerböden eher für den Anbau echter Nahrungsmittel schonen. Da sind halt nur 5% Bio-Ethanol drin, wofür die Pflanzen einfach "nur" vergoren statt gegessen werden.
-
Das ist echt problematisch, wenn der Airbag steckenbleibt. Daran habe ich bisher auch garnicht gedacht, wenn ich den Werkstatt-Überwurf über den Fahrersitz lege, weil ich arbeitsbedingt sehr schmutzige Kleidung habe...
-
-
Ich bin am WE ganz entspannt von Sipplingen nach Konstanz gefahren, also ein Stückchen um den Bodensee herum. Mit dabei waren ein bischen Stadt, einiges an Landstraße und viel Bundesstraße. Der Verbrauch war am Ende der Strecke 3,8 Liter im Schnitt, was ein sehr gutes Ergebnis ist!
-
Heute kamen mir auf der B34 bei Espasingen 2 weiße C-HR-Hybriden entgegen! Beides Pre-Facelifts, einer war ein Style mit TÜ-Kennzeichen, der andere müßte ein Team-D gewesen sein, mit Kennzeichen TUT!
-
Ja oldie! Genau dieses Rezept scheint aktuell gut zu funktionieren und bei deutschen Herstellern ist ist nun auch der grüne Touch dazugekommen und Dank Bundesregierung freundliche Zuschüsse für Elektro, vorher waren in Wolfsburg, Stuttgart oder München nur mehr PS das Top-Argument...
-
Auch ich habe diese leichten Geräusche, empfinde sie jedoch nicht als so störend!
Da dieses Phänomen hier im Forum sehr häufig auftritt, es aber scheinbar keinerlei sonstige Probleme/Verschleiß verursacht, mache ich mir keine weiteren Sorgen. Der C-HR ist bisher mein erstes Automatik-Fahrzeug, von daher schiebe ich es eben auf diese "Schalt"-Technologie im Zusammenhang mit der Bremsfunktion. -
Na da bin ich ja mal gespannt, was die HUK macht. Da ich halbjährlich zahle, könnte eine etwaige Verrechnung eventuell schon im Juli Früchte tragen...