Beiträge von Silver Surfer

@Grisu51

Hallo, kurze Frage, welcher Hersteller und Modell sind deine Winterreifen? Günstige Chinapneus?
    In solch extremen Umfang kenne ich das bisher nicht, daß das Ausrollen so extrem negativ beeinträchtigt wird... :huh:
    Klar ist, daß sich der Verbrauch leicht erhöht, die Abrollgeräusche etwas mehr werden und das Ausrollen natürlich auch etwas schneller abbremst. Aber trotzdem keine Bremswalzen...

Das ist echt problematisch, wenn der Airbag steckenbleibt. Daran habe ich bisher auch garnicht gedacht, wenn ich den Werkstatt-Überwurf über den Fahrersitz lege, weil ich arbeitsbedingt sehr schmutzige Kleidung habe... :|

Ich bin am WE ganz entspannt von Sipplingen nach Konstanz gefahren, also ein Stückchen um den Bodensee herum. Mit dabei waren ein bischen Stadt, einiges an Landstraße und viel Bundesstraße. Der Verbrauch war am Ende der Strecke 3,8 Liter im Schnitt, was ein sehr gutes Ergebnis ist! :)

Heute kamen mir auf der B34 bei Espasingen 2 weiße C-HR-Hybriden entgegen! Beides Pre-Facelifts, einer war ein Style mit TÜ-Kennzeichen, der andere müßte ein Team-D gewesen sein, mit Kennzeichen TUT! :thumbup:

Auch ich habe diese leichten Geräusche, empfinde sie jedoch nicht als so störend!
    Da dieses Phänomen hier im Forum sehr häufig auftritt, es aber scheinbar keinerlei sonstige Probleme/Verschleiß verursacht, mache ich mir keine weiteren Sorgen. Der C-HR ist bisher mein erstes Automatik-Fahrzeug, von daher schiebe ich es eben auf diese "Schalt"-Technologie im Zusammenhang mit der Bremsfunktion. ;)