Beiträge von Silver Surfer

@pctelco

Ich muß gestehen, daß ich bei der Probefahrt mit dem C-HR so fasziniert und beeindruckt war, daß ich alles möglich an dem Fahrzeug ausprobiert habe, aber nicht, wie gut die Smartphonekonnektivität ist, oder ob das Abspielen von MP3s vom Stick astrein funktioniert...

Das sind so Dinge, die einem erst viel später beim dann eigenen Fahrzeug auffallen, weil sie zuerst einmal nicht so elementär sind, wie Fahrgefühl, Übersicht, Beschleunigung , Bedienung usw.!

Man kann nicht alle Details bei einer Probefahrt testen, bei vielen Kleinigkeiten geht man halt davon aus, daß sie natürlich funktionieren. Oder habt ihr bei der Probefahrt etwa Sitzheizung und Lenkradheizung getestet, den DAB-Empfang oder Verpeiler im Navi?

Diese Dinge "erlebt" man meist erst dann, wenn man das Auto dann wirklich sein Eigen nennt! :)

@michhi

Das stimmt, der Verbrauch wird so angezeigt, nachgerechnet habe ich bisher noch nicht. Ich gehe aber davon aus, daß wenn ich dieselbe Strecke im Sommer mit Verbrauch laut Anzeige um die 5 Liter fahre und er mir im Winter für eben diese Strecke 7-8 Liter anzeigt, es definitiv einen erhöten Verbrauch gibt. Das liegt aber mitunter dann auch noch an den Winterrädern. Auf jeden Fall ist der Tank im Winter schneller leer...

@spinni

Ansonsten packst du halt ne größere Speicherkarte ins Handy rein, oder deine Musik extern auf einen USB-Stick drauf. Das geht schon.
    Ich bin mit der MP3-Player-Funktion des Multimediasystem auch nicht so ganz glücklich, weil er sich nach einem Neustart nie die Position des Liedes merkt, aber das Problem haben hier Einige. :|

Mir ist auch schon aufgefallen, daß der Verbrauch beim HSD im Winter vor allem bei Kurzstrecken gerne mal 7-8 Liter betragen kann, das ist aber natürlich der feinfühligen Technologie geschuldet, die wahrscheinlich ihren optimalen Wirkungsgrad nur in einem Temperaturfenster ab 10 Grad plus aufwärts hat.
    Mit anderen Worten, ein HSD ist nix für Grönland oder Sibirien... ;)

Im Grunde wäre es schon richtig, die angepriesenden Verbräuche von Sommer und Winter zu mitteln und dann diesen errechneten Wert anzugeben.
    Die Schwankungsbreite zwischen Sommer und Winter empfinde ich beim HSD deutlich höher, als bei konventionell angetriebenen Fahrzeugen, von daher kann ich die Kritik von Stern TV dahingehend auch irgendwo nachvollziehen.

Allerdings können (oder wollen) deutsche Automobilhersteller die HSD-Technologie nicht verstehen und deshalb wird das ganze noch immer auch von der Presse skeptisch beäugt und ein wenig belächelt.

Soweit mir bekannt, zählt der Auspuff, ähnlich wie Bremsen oder Reifen, zu den klassischen Verschleißteilen! Diese sind aufgrund ihrer Abnutzung wohl nicht über die Garantie abgedeckt.

Diese rostige Verfärbung des Standardrohrs ist eher normal. Das kann man leider nur mit ner teueren Edelstahlanlage umgehen... :|

Am Sonntag haben meine Freundin und ich einen Ausflug ins Grüne in der Nähe von Engen unternommen. Dort parkte ich meinen C-HR auf einen Waldparkplatz und es stand u.A. schon ein weiterer C-HR dort.

Er war aus Tuttlingen, ein Pre-Facelift Hybrid in dunkelrot, TeamD, mit LED-Paket und machte auch in dieser Farbe gut was her... :thumbsup: