Beiträge von Silver Surfer

    @Holgi007


    In so einem Fall würde ich das immer als unzureichende Reparatur ansehen, das Fahrzeug muß danach auch wieder stabil, gerade und vollständig sein. Da sollte nix wackeln oder schief sein "weil was nichtmehr richtig klebt"!
    Hier muß der Händler definitiv nachbessern!
    Ist schon traurig, daß dem Kunden die Endkontrolle überlassen wird und dieser als quasi Laie mehr sieht, als der Fachmann... :huh:

    @Kobold57 und @Nera


    Bei mir war es so, daß ich in der Tat schon kleinere Defekte (minimale partielle oberflächeliche Wölbungen nach außen) auf der Lackoberfläche hatte, die ich zwar bis dato nicht wirklich sehen konnte, aber der Werkstattlackierer hatte mich darauf aufmerksam gemacht und mir diese kleinen Unebenheiten tatsächlich auch zeigen können.


    Da mein Auto sehr häufig unter Bäumen steht, habe ich regelmäßig eine Art Bienendreck, also so 1-2 cm lange und 2-3 mm breite orange Würste/Schmutzstreifen auf dem Lack. Diese sind eine Mischung aus Pollen und Bienenausscheidungen. Sie haften recht stark am Lack und können diesem wohl tatsächlich angreifen, wenn sie nicht schnell beseitigt werden!


    Deshalb empfahl man mir diese Versiegelung, um den Lack vor weiteren Schäden zu bewahren. Sicherlich wäre das Protect direkt vor der Übergabe des Autos in jedem Fall besser gewesen, aber damals wußte ich ja nicht, daß mein C-HR einen solch angreifbaren Lack hat. Beim Yaris war das meines Erachtens nicht so schlimm, aber laut FTH betrifft das wohl alte wie auch neue Fahrzeuge gleichermaßen, liegt also nicht an "billigerer Lackqualität" von heute...


    Ich habe meinen C-HR übrigens nur durch die Waschstraße gefahren und bin direkt danach zum FTH, der das Fahrzeug dann umgehend in eine Halle stellte, damit es nicht wieder verschmutzt. Vermutlich haben sie es dann nochmals kurz behandelt und "endgereinigt" und danach den Protect-Lack aufgetragen.


    Übrigens sind jetzt sämtliche Oberflächen versiegelt, also auch Scheinwerfer, Zierleisten, Spiegel und Glassscheiben. Nur die Frontscheibe dürfen sie aus irgendwelchen Gründen nicht machen!


    Falls ich mit der Protect-Versiegelung zufrieden bin, so werde ich das beim nächsten Fahrzeug definitiv vor der Übergabe machen lassen!

    Bestimmt wird der Highlander hier tatsächlich seinen Absatz finden. Größer, breiter, SUV ist ja momentan voll im Trend. Sicherlich ein großzügiges Raumwunder voller guter Technik und Komfort, aber ich hoffe immer, daß solche Fahrzeuge nie neben mir parken, damit ich auch noch anständig in meinen C-HR ein- und aussteigen kann!

    Ich hab das Protect jetzt seit 3 Wochen drauf und bin schon sehr gespannt, wie lange die Wirkung anhält, scheinbar aber bis zu 5 Jahre...
    Der FTH meinte, ich solle nur noch die einfachste Autowäsche und ohne Wachs nehmen. Bisher perlt alles noch schön ab und das Auto sieht nach kräftigem Regen tatsächlich sauberer aus, als vorher ohne die Versiegelung nach Regen. :thumbup:
    Mal sehen, ob sich die 400 Euronen langfristig gelohnt haben...

    Heute beim Penny direkt neben einem weißen Pre-Facelift "Lounge" geparkt. Nach dem Einkaufen stand er immernoch da, und während ich meinen Einkauf im Kofferraum verstaute, öffnete sich rechts neben mir die andere C-HR Kofferraumklappe und Mutter nebst Tochter beluden ebenfalls ihren Grinser... :D


    Ich schau kurz rechts rüber und sage: "Schickes Auto!" Darauf die Mutter: "Oh, Danke sehr!"
    Dann flüsterte die Tochter der Mutter etwas zu, kurz danach fiel dann der Groschen auch bei der Mutter und sie verstand mein Lob zu ihrem Auto gleich viel besser... :thumbup:
    Auch meiner gefiel ihr sehr gut!
    Mein erster direkter Kurzplausch mit einem anderen C-HR-Besitzer!!!