Beiträge von Silver Surfer

Bei mir gabs schon Anfang 2019 keine Flasche, Schlüsselmäppchen oder sonst irgendwas, "nur" den puren C-HR!
    Eine kontaktlose Übergabe ist momentan natürlich durchaus angemessen, aber irgendwie stell ich mir das schon seltsam vor, auch so ganz ohne Kurzeinweisung im Fahrzeug in die Grundfunktionen des Autos... :|

Hoffentlich hat der Corona-Spuk bald wieder ein Ende!

Vermutlich wurde das Scheibenrissproblem inzwischen beseitigt, war wohl offensichtlich ein Produktionsfehler. Mein TeamD Modelljahr 2019 (gebaut Ende 2018) zeigt bisher keinen Riss in der Frontscheibe. :thumbup:

@Dxt8890

Der C-HR ist definitiv das modernere Fahrzeug, mit vielen technischen Hilfssystemen an Board, stylisch, flott, auffällig und mit toller Sitzposition.

Der Auris dagegen ist innen eher ein wenig Old School, dafür aber günstiger, übersichtlicher und auch gerade in der TS-Version der wohl praktischere Wagen, einfach mit größerem Kofferraum etwas variabler für mehr Gepäck, wenn du darauf Wert legst.

Ich habe damals auch die Wahl zwischen diesen beiden Modellen treffen müssen, da sie beide für mich passend waren. Nach sorgfältiger Überlegung hat der C-HR bei mir dann knapp gewonnen, einfach weil der optisch der Kracher ist und seinen Charm hat... :D
    Meine Entscheidung habe ich nie bereut!

Ich kann mich noch an externe Navigeräte erinnern, bei denen man via Internetupdate täglich Karten und alle bekannten (festen) Starenkäste und Blitzersäulen downloaden konnte und somit auch akkustisch immer vorher gewarnt wurde...

Um "Probleme" mit der Weiternutzung des Schlüsselanhängers vom alten Fahrzeug zu umgehen, habe ich diesen beim Verkauf einfach als Andenken behalten und in die Schublade getan. ;)

Für den C-HR gabs einige Wochen später ja (wie bisher bei den meisten von uns) einen neuen Anhänger per Post, welchen ich jetzt nutze. Ich denke, das ist aus Sicherheitsgründen der beste Weg, um mögliche Adressen-Verwechselungen beim neuen Altwagenbesitzer im Falle eines Fundes auszuschließen. Dieser muß sich dann eben selbst einen neuen Schlüsselanhänger ordern. Somit existiert die alte Nummer zwar noch im System weiter, kann aber nie "gefunden" werden, da das Original bei mir zu Hause bleibt. :thumbup:

Vielen Dank fürs Video, @Nera!

Da haben sich die Freaks aber mal ordentlich ausgetobt, was die Motorleistung betrifft.
    Ich finde aber, es gibt schönere Bodykits, der riesige Spoiler wirkt schon sehr übertrieben...

Aber ein nettes Experiment, was man theoretisch aus unserem C-HR alles rausholen könnte, wenn man seine grüne Seele an Mephisto verkauft... ;)