Auch der Hybrid braucht "Benziiiin!!!!!", wenn er bei "Sonne" so richtig "Feuer Frei" gibt!
Beiträge von Silver Surfer
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Die Anzeigen sind klassische, analoge Rundinstrumente mit Zeiger!
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Mein "Blitz" war am Dienstag nun auch bei der 1. Inspektion!
Inklusive Hybridservicecheck (war direkt mit dabei, ohne Extrakosten) und mit 0W-20 Öl sowie Ölfilterpatrone, Dichtring und Reinigungsmittel (und auf eigenen Wunsch OHNE Scheibenwischwasser auffüllen!!!) waren dann 213,63 Euro fällig!
Finde ich eigentlich noch okay. -
Was meinst du mit "Digitales Cockpit"?
Ein Head Up Display, welches die Geschwindigkeit in Zahlen an die Innenseite der Windschutzscheibe projiziert, gibts nur als Nachrüstsatz aus China, also Bastellösung und nicht Original von Toyota!Alternativ kannst du dir aber auch die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho auf dem kleinen Info-Display (wo auch der Verbrauch oder die zuletzt gefahrene Strecke angezeigt wird) direkt digital, also in Zahlen anzeigen lassen, dafür mußt du nur über die Lenkradtasten im Menü umschalten!
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Ich glaube, daß an dem Fahrzeug nicht so viel sein wird, außer natürlich der Starterbatterie und angerosteten Bremsscheiben! Im schlimmsten Fall hätte der NiMH-Akku etwas abbekommen...
Hey, es ist ein Toyota! Nur weil er lange irgendwo rumstand, ist das eigentlich kein Grund, daß an dem Wagen irgendwas großartig kaputt geht, außer jemand macht sich von außen dran zu schaffen oder Tiere knabbern an Kabeln und Schläuchen....Natürlich ist es absolut sinnvoll, ihn als HSD wegen dem Akku vorsichtshalber erstmal abschleppen zu lassen und vom FTH eine große Inspektion inkl. Durchmessung der NiMH-Zellen machen zu lassen. Danach ab in die Waschstraße und du hast bestimmt wieder viel Freude mit deinem C-HR!
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Zum Thema beschlagene Scheiben kann ich sagen, daß mein C-HR ebenfalls oft kräftig und schnell beschlägt, es war auch schon mehrfach innen die Frontscheibe gefroren. Das mag an der hohen Luftfeuchtigkeit hier am See liegen und auch daran, daß ich viel Kurzstrecke fahre.
Allerdings kann ich mit einem direkt neben mir geparkten anderen Fahrzeug eines weiteren japanischen Fabrikats, welches eine beinahe gleiche Strecke täglich fährt, gut vergleichen. Hierbei fällt mir auf, daß dieses Fahrzeug (Farbe weiß), wenn die Sonne raus kommt und es am Wochenende von selbst abtaut, wesentlich schneller frei ist.
Mein Fazit ist, daß es einfach an der vom Winkel her viel flacher ansteigenden Frontscheibe und auch Heckscheibe des C-HRs liegt, die somit eine größere und "bessere" Fläche für einfallenden Frost und von innen kondensierender Feuchtigkeit bietet!
Lege ich die bekannten Schaumstoffalumatten abends außen auf die Frontscheibe, ist er morgens innen meist nur beschlagen, statt gefroren. -
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Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Auto!
Schöne Fotos mit Vergleich vom Vor-Facelift und dem aktuellen 2020-Modell! -
Ich meine, das neue Schaltelement ist nur im 2.0er vorhanden.
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@lowrhiner
Oder "Starscream", klingt ähnlich wie metalstream...