Anfangs wird dir wahrscheinlich erstmal der fehlende "Rührknüppel" (Gangschalter) und das ebenfalls fehlende Kupplungspedal fehlen, so ging es jedenfalls mir. Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran, nicht mehr schalten zu müssen...
Allerdings darf man ja noch vorwärts, rückwärts, neutral, parken und berg selbst auswählen!
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Volker! Dann allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen "CHRossy"! Ich würde gerne wissen, wie dir das neue Multimedia-System gefällt! Ist Navi mit dabei?
-
8 Wochen sind schon recht kurz, ich denke, die haben das Topmodell "Orange Edition" reichlich auf Vorrat produziert, deshalb die kurze Wartezeit!
-
Ich habe kürzlich (u.A. bei "Volle Hütte") einige Toyota-Händler besucht. Bei jedem stand der 2.0 Hybrid in der "Orange Edition" im Verkaufsraum. Scheint so, als würden die erstmal das Topmodell in ordentlicher Stückzahl vorproduziert haben...
-
Mein 2019er "Team D" hat den Nanoe-Filter nicht, da hat Volker recht, den gabs damals nur im Lounge!
-
Wäre ja auch schade gewesen, dieses nette Gimmick im Facelift rauszunehmen! Mir gefallen die Spiegellämpchen als Begrüßung sehr!
-
@awonder13
Ja, das finde ich ebenfalls nervig, diese hohen Folgekosten für die Reifensensoren und das ganze Anlern-Brimborium auch beim Wechsel. Allerdings habe ich mal einen Test gesehen, da hat man Fahrzeuge mit beiden Systemen verglichen und das ABS-basierte System reagierte wesentlich langsamer bei Druckverlust im Reifen, insofern ein Pluspunkt für die Reifensensoren.Ich würde mir ebenfalls wünschen, daß man die Druck- und Temperaturdaten im normalen Display inkludiert, wenn man sie sowieso schon hat, statt den Kunden nur über Drittanbieter und China-Bastellösungen via OBD-Schnittstelle verhungern zu lassen.
Da könnte sich Toyota echt noch verbessern -
Ich habe den Spaß verstanden und fands auch lustig!
Übrigens hier am Bodensee kann die Kamaralinse bei starkem Nebel und Frost durchaus auch mal leicht anfrieren bzw. zufrieren ahlich wie bei den Scheiben... -
Super, jetzt hat das Thema doch noch einen eigenen Thread bekommen und alle sind zufrieden. Ich meine gelesen zu haben, daß im C-HR das Kältemittel R1234yf verwendet wird. In 2 Wochen geht meiner zur Inspektion, da frag ich nochmal genau nach!
-
@Garbon und @Micha1968
Glückwunsch zu eurer Entscheidung für den C-HR, ihr werdet es sicher nicht bereuen!