Ich war in Türkheim bei Toyota Maurer, ein tolles Autohaus mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal. Habe dort bei "Volle Hütte" diverse Toyotas probegesessen und angesehen, Yaris, Corolla Touring Sports, RAV4 und natürlich den C-HR Hybrid.
Den Corolla fand ich optisch super, doch beim Einsteigen dann die Überraschung, größere Leute müssen hier den Kopf ordentlich einziehen, sonst rumst es ordentlich, da die A-Säule recht tief ist...
Drinnen angekommen sitzt man aber sehr gut. Gerade mit dem Kofferaum ein tolles Auto, hatte im Kofferraumboden sogar ne Mulde für ein richtiges Reserverad/Notrad. .
Der RAV4 ist schon ein ordentliches Schiff, man hat überall gut Platz in Höhe und Breite, aber der Kofferraum war etwas kleiner als gedacht, trotzdem ein sehr beeindruckendes Fahrzeug!
Den Yaris mußte ich natürlich auch mal Probesitzen, für den bin ich aber wohl etwas zu groß geworden... oder zu verwöhnt vom C-HR.
Highlight war für mich dann natürlich der neue C-HR mit 2.0 Hybrid in der Topversion "Orange Edition". Front gefällt mir weniger gut, Heck hingegen fast besser! Innen fühlt man sich sofort heimisch, es gibt nun "echte" Knöpfe am Multimedia-System und am "Schalthebel" für die Gänge gibt es neue Funktionen, scheinbar kann man jetzt wohl bei Bedarf zusätzlich noch selbst neben der gewohnten Automatik nach oben und unten schalten, wohl um eine bessere Beschleunigung rauszuholen...
Auch die Einstellung des Fahrersitzes ist nun vollautomatisch möglich!
Ansonsten fast alles wie vorher!
Kofferraum ist natürlich ein großer Knackpunkt, durch die Starterbatterie geht einiges an Höhe verloren, dafür hat man neben der Batterie noch einige kleine Fächer für Kleinigkeiten. Ich würde mich (bisher aber noch ohne Probefahrt) deshalb wieder für den 1.8er entscheiden. Das Orange sieht wirklich nett aus, aber wenig "inferno".
Beim "Style Selection" gibts nun wieder eine kräftig blaue Zierleiste im Innenraum, sieht aber sehr gut aus, wenn der Wagen die Farbe titanblau metallic hat!
Die Farbe platinsilber gibts wohl nichtmehr, somit ist meiner zukünftig seltener!!!
Back to Topic: Ein C-HR-Prospekt habe ich natürlich mitgehen lassen, ist inzwischen quadratisch geworden!