Beiträge von Silver Surfer

    @Hummer


    Da stellt sich für mich die Frage, falls es die Batterie im RDKS-Sensor des Reifens ist, kann man die einfach wechseln? Oder muß da jetzt ein neuer Sensor her, weil ein Wechsel der Batterie in der heutigen Zeit von der Industrie unerwünscht ist, um an neuen Sensoren mehr zu verdienen? ?(

    Mich würden da auch mal die Daten bezüglich Preis und Reichweite oder eventueller Batteriemiete interessieren. Leider gibt es diese aber noch nicht. Klar ist aber natürlich auch, daß ein Prius oder Corolla da aerodynamisch und gewichtsmäßig natürlich sinnvoller wäre und die Reichweite da sicherlich auch höher wäre.
    Aber hier ging es ja nur erstmal drum, ob und wie es beim C-HR möglich ist. Und die Batterieeinheit im Fahrzeugboden zu verstecken ist einerseits vom Schwerpunkt clever, hat aber bei Wartung oder Austauch auch seine Nachteile...

    @HardyB und @michhi


    Ich sehe das auch so, daß es einfach auf absehbare Zeit keine ausreichende Ladesäuleninfrastruktur geben wird, von wenigen Ausnahmen abgesehen hat kaum jemand einen Stammparkplatz für sich alleine mit Ladesäule, genau das wäre aber dafür nötig. Und selbst wenn, frage ich mich, wie das deutsche Energienetz plötzlich soviel weiteren Strom produzieren will/kann, da die Stromnachfrage dann natürlich enorm wachsen wird.... :/


    Für den C-HR an sich gibt es aber tatsächlich schon eine reine E-Variante, die wurde auf der Shanghai-Autoshow vorgestellt und soll für den chinesischen Markt ab 2020 kommen. Wäre also rein bautechnisch möglich!
    Seht mal hier:


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    In der Regel laufen die Sommerreifen ruhiger und mit weniger Geräuschen als die meisten Winterreifen, imho komfortabler...
    Ich kann allerdings sagen, daß sich meine 17-Zoller Winterräder weicher und damit nachgiebiger gegenüber Bodenunebenheiten verhalten, als meine 18-Zoller Sommerräder, das ist aber der größeren Reifenhöhe und dem damit größeren Luftvolumen/Polster geschuldet! ;)