Sehe ich ähnlich, ein jetziger Umstieg wegen der paar neuen Features käme für mich auch nicht in Frage. Auch ich bin schon gespannt auf den C-HR2.
Die Frontschürze vom Facelift gefällt mir auch weniger, die alte sah irgendwie bissiger und cooler aus. Ich habe den Eindruck, mal wollte designtechnisch vorne dem Corolla etwas näher kommen...
Beiträge von Silver Surfer
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Ich fahre jeden Tag so eine kurze 5Km-Strecke, davon ca. 1Km Landstraße. Morgens kommt er bei den aktuellen Temperaturen sogut wie nie in den reinen Elektromodus, nachmittags zum Feierabend dann im Letzten Drittel in der 40er Zone schon!
Im Sommer hingegen ist der EV-Anteil viel höher. Ich würde sagen, der Motor muß sich aktuell erstmal gut 5 Km warmlaufen! -
Heutzutage wird möglicherweise mehr Wert auf Optik gelegt, die Überhänge und Achsabstände werden größer, dadurch wirken die Autos bulliger und der Innenraum für Passagiere wird auch breiter und komfortabler, am Kofferraum werden dafür Abstriche gemacht, das ist leider so.
Wenn ich überlege, wie variabel noch mein kleiner Yaris P1 von 2001 hinten war... der Kofferraum war zwar ziemlich winzig, ABER man konnte nicht nur die Rückbank 2-teilig umklappen, sondern diese bei Bedarf noch nach vorne VERSCHIEBEN (wenn niemand hinten sitzen mußte) oder komplett zusammenfalten und dann SENKRECHT hinter die Vordersitze KLAPPEN, sodaß ein für dieses Fahrzeug recht ordentlicher Kofferraum entstand. War immer super für den Reifentransport oder für sperrigeres Ladegut.Vermutlich wird heute leider aus Kostengründen auf solch eine große Kofferraumvariabilität verzichtet, das ist wirklich schade.
Ich wäre gerne bereit, für ein solches System im C-HR 500 Euro mehr zu bezahlen!
Vielleicht dann ab dem C-HR 2??? -
Weiß jemand von Euch zufällig, ob es beim FTH bereits das Verkaufsprospekt/Heftchen für den neuen C-HR-Facelift gibt? Dort müßten ja eigentlich sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten enthalten sein...
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Da bin ich aber mal gespannt, in welche Richtung sich das Navi vom C-HR Facelift entwickelt...
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Meiner spielt auch zu 99% nach dem Neustart nie den Titel weiter oder einfach den Nächsten, meistens spielt er einfach das 2. Lied der aktuellen Playliste ab!
Scheinbar hat das System dahingehend einen Fehler... -
Genauso ist es mir anfangs auch ergangen, irgendwie so oft wie möglich in den EV-Modus rutschen zu wollen, oder den Wagen rollen lassen, um den Benziner möglichst häufig stumm zu lassen...
Doch der Verbrauch ist nicht alles, Spaß muß man auch noch haben und da darf man hin und wieder auch mal ordentlich raufdrücken dürfen... -
Der Akku wird beim C-HR niemals ganz geladen oder vollständig entladen. Das dient zur Schonung und Lebenserwartung der Zellen, ist halt alles auf Langlebigkeit ausgelegt...
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Ich habe es häufig, daß sich der Totwinkelwarner meldet, wenn ich nah und länger an einer bestimmten größeren Hecke vorbeifahre, vermutlich erkennt das System unterschiedliche Strukturen und zieht daraus falsche Schlüsse. Das stört mich aber nicht weiter!
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Dann bremst der Neue also beim Ein/Ausparken selbstständig, bevor es nach dem Dauerpieps der Sensoren rumst?