Beiträge von Silver Surfer
-
-
Weiß jemand zufällig, wieviel Nm beim C-HR empfohlen werden?
-
Ich habe meine Reifen früher immer selbst gewechselt (Ausnahme: Neue Gummis weil abgefahren), bevor einem die EU mit dem RDKS-System dank Einprogramieren und Umswitchen mit Spezialgeräten Steine in den Weg geworfen hat!
Auch seitens Toyota wird man dank fehlendem Werkzeug und Wagenheber ebenfalls genötigt, die Reifen eher wechseln zu lassen...
Natürlich läßt sich der Händler den "Mehraufwand" durch Einprogramieren dann auch bezahlen, das habe ich bereits verglichen! Deshalb habe ich mir inzwischen (NICHT kostenlos!!!) alle 8 Reifen einprogramieren lassen, um den "Mehraufwand" nicht jedes Mal wieder mitfinanzieren zu müssen!
Und bei Bedarf könnte ich jetzt auch wieder selbst wechseln, wenn ich Werkzeug und Wagenheber hätte...
-
Ist beim C-HR die "Turbine" nicht VOR den Vordersitzen im Motoraum?
-
...und die Mädels streichelten das "Armaturenbrett"!
-
Warum liefert Toyota dann nicht gleich einen Keil zum Unterlegen mit, wenn man die Feststellbremse im Winter nicht benutzen "darf"? Ich habe so den Eindruck, daß man sich seitens Toyota nur wieder absichern möchte...
-
Den "E-Call"-Notruf gab es bisher im C-HR nicht! Der wird wohl erstmals mit dem Facelift eingeführt.
-
Gibt es denn heute im Jahr 2019 in Deutschland überhaupt noch ein Problem mit eingefrorenen Handbremsen? Ich fahre seit 20 Jahren Auto, die standen immer draußen, und noch nie hatte ich eine festgefrorene Handbremse...
-
Okay, laßt uns zurück zum Thema Zulassungszahlen des KBA!
-
Ja, genauso ist es. Kaum wird es kälter, steigt der Verbrauch beim C-HR schnell an. Das liegt daran, daß der Benzinmotor systembedingt erst eine gewisse Temperatur erreicht haben muß, ehe der Elektromotor alleine seine Arbeit leisten darf. Gerade auf Kurzstrecken merkt man sehr gut, daß sich der reine Elektromodus immer später einschaltet, als wenn es wärmer ist.
Auf längerer Strecke sollte es sich dann aber relativieren. Auch Winterreifen erhöhen zusätzlich den Verbrauch, ebenfalls Lüftung und Klimaanlage wegen stark beschlagener Scheiben.