Vielleicht hast du auch noch irgendein "Verbraucher" im Fahrzeug an der 12V-Dose angeschlossen und er meldet sich, damit die Batterie nicht versehentlich komplett entladen wird?
Beiträge von Silver Surfer
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Das würde mich auch interessieren!
Bisher habe ich auch nur die Info, daß diesebezüglich keine Einstellung möglich ist... -
Wie bei jedem Autohersteller sind die beworbenen Verbrauchsangaben in der Praxis oft kaum erreichbar, vermutlich sind das Angaben unter Laborbedingungen (spezielle Reifen, windstill, keine roten Ampeln, immer waagerechte Fahrbahn, Idealtemperatur, Fahrzeug wurde vorher ordentlich warmgefahren usw.)
Mich wundert es nur, das beim C-HR immer noch die alten NEFZ-Verbrauchswerte angegeben werden, die schon seit September 2018 durch die neuen und etwas realistischeren WLTP-Prüfzyklus-Werte amtlich abgelöst wurden. Vielleicht stellen sie ja beim Facelift endlich diese Werte zur Verfügung...
Die 5 vor dem Komma solltest du locker schaffen, wenn du kaum Autobahn fährst und nicht ständig das Pedal bis zum Anschlag trittst!
Im Winter steigt der Verbrauch allerdings etwas an, da sich der (Benzin) Motor erst warm fährt, ehe sich der Elektromotor hinzuschaltet, bzw. er im reinen Elektromodus gleitet. Auf Kurzstrecken verpufft somit ein wenig der "Hybrid-Effekt". -
Jupp, die Regentropfen auf der Kamera machen es schwer, etwas vernünftig zu sehen... Hier könnte man zur Not aber vor dem Aus/Einparken kurz aussteigen und die Linse trocken reiben.
Wenn es dunkel ist, verrauscht das Bild ebenfalls, liegt wohl an der Lichtempfindlichkeit der Linse, die mag es lieber etwas heller...
Für solche Fälle muß man dann eben doch wieder wie früher den Kopf mal nach hinten drehen, geht ja auch!
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Frisch aufgetragen eventuell...
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Ich habe auch schon des öfteren festgestellt, daß Navi und Kombidisplay verschiedene Werte anzeigen!
Okay, es sind halt nur Assistenzsysteme und sofern man das Navi nicht benutzt, scheint die Anzeige auch recht gut zu funktionieren, aber auch dann nicht immer 100%ig... -
Ich habe mich kürzlich auch im N und ausgeschalteten Motor durchziehen lassen, kein Problem!
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Danke für deine offenen Worte!
Nun hast du dich also für einen RAV 4 entschieden, aber immerhin bleibst du ja auch der Toyota-Familie treu...Wird denn der RAV 4 auch wieder nicht dein "Hauptauto" sein?
Vielleicht findet ja eines Tages doch wieder ein C-HR zu dir, das wäre schön!
Solange dein Herz hier für das C-HR Forum schlägt, denke ich, freuen sich die Allermeisten von uns, daß du uns weiterhin treu erhalten bleibst!Vielen Dank für dein weiteres Engagement!
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Ja, die ausführlichen Handbücher werden aus "umweltschutzlichen Gründen" nicht beim Fahrzeugerwerb mitgeliefert, sondern nur ein allgemeines Handbuch.
Sowas wird heutzutage immer mehr Standard. -
Am Besten finde ich die Totwinkelwarner in den Seitenspiegeln, das ist echt sehr hilfreich. Rückfahrkamera und Parksensoren sind auch echt Gold wert!
Dagegen finde ich den Spurassistent manchmal nervig...
Abstandshalter fällt bei mir bei nasser Witterung auf Autobahnen öfters aus, ist noch etwas verbesserungswürdig!
Auf die Verkehrszeichenerkennung ist nicht immer 100%ig Verlass, trotzdem ein hilfreiches und sinnvolles System.
Die Fernlichtnummer ist ganz praktisch, nutze ich aber nicht immer.Noch nie getestet habe ich hingegen das Ein- und Ausparksystem, da fehlt mir ein wenig das Vertrauen... Auch der Tempomat ist bei mir noch jungfräulich!
Die Begrüßungsleuchten unter den Seitenspiegeln sind gerade im Herbst/Winter ein nettes Gimmick, wenn der C-HR den Fahrer erkennt, machts gleich noch mehr Spaß!
Soweit ich weiß, gibts die schon seit Markteinführung als Serie, evtl. aber erst bei höherer Ausstattungslinie.