Beiträge von Silver Surfer
-
-
Ich habe die Warnwesten direkt unter dem Fahrersitz deponiert, ist zwar ein wenig fummelig, aber dort könnte man theoretisch ebenfalls auch ein Buch oder ähnliches verstauen. Bei den Ablagemöglichkeiten hat man im C-HR etwas gespart...
-
Aber 2000 Euronen mehr für den 2L-Motor finde ich schon happig...
Da bin ich zudem mal gespannt auf dessen Verbrauchswerte! -
Ich muß sagen, ich bin auch kein Fan von "echten" SUVs, die gerade in Parkhäusern eigentlich kaum noch in die Lücken passen und man sich deshalb auch ungerne neben sie stellt, weil man ja selbst noch irgendwie aussteigen möchte...
Trotzdem haben sie sicherlich mit der erhöhten Sitzposition auch durchaus Vorteile aufzuweisen, was ich bei meinem C-HR durchaus zu schätzen gelernt habe. Generell mag ich aber keine "Spritschleuder" haben, deshalb habe ich mich für den C-HR entschieden, der in meinen Augen eher ein angehobenes Coupe ist!
-
Da der C-HR in keiner Ausstattungslinie mit automatisch öffnender Kofferraumklappe ausgeliefert wird, gibt es den Schlüssel wohl original nur mit 2 Knöpfen, mit 3 habe ich noch nie gesehen!
Es könnte aber natürlich sein, daß es ein (sehr teures) Nachrüstset für die automatische Öffnung gibt, dann würde ein Schlüssel mit einer 3. Taste Sinn machen...
-
Schon erstaunlich, daß es ab 70 wieder teurer wird.
Danke für die Info das merke ich mir! Dann gibts das letzte Auto halt mit 69... -
Meinen ersten Toyota (Neuwagen Yaris P1 von 2001) kaufte ich damals bei einem Berliner Toyotahändler, dort war meine Familie bereits Stammkunden und hatten so einige Fahrzeuge gekauft. Der Preis war normal, on Top gabs dafür Fußmatten und gratis die Klimaanlage!
Meinen zweiten Toyota, den jetzigen C-HR, habe ich ebenfalls neu bei einem FTH in der näheren Umgebung (Bodensee) erworben. Hier war mein Yaris immer zur Inspektion und auch sonst war ich mit dem Händler und dessen Service stets zufrieden.
Diesmal habe ich einen guten Preis für ein Kombipaket aus Inzahlungnahme, Kennzeichenmitnahme, Ab- und Anmeldung, Winter-Kompletträder, zusätzlichem Navi und Design-Paket erhalten. Ich bin mit dem Gesamtpreis zufrieden, welcher trotz der Extras noch insgesamt unter dem Listenpreis lag. -
Jepp, den Artikel kenne ich schon vom Googeln...
In den Verkaufszahlen schlägt sich der C-HR Hybrid deutlich besser, bisher habe ich aber noch nie den 1.2er Turbo fahren dürfen.
Hast du da schon vergleichen können? -
6 Liter klingt eher nach viel Autobahn fahren...
Klar, der Leiseste ist unser Knurri beim Gas geben zwar nicht, dafür aber doch sparsam und spaßig!
Bei der Dämmung gebe ich NTV recht, man hört quasi einzelne Regentropfen aufs Dach klingeln und auch die Geräusche vorbeifahrender Fahrzeuge kommen ziemlich "sauber" durch. Hier ist noch Luft nach oben!Bin gespannt, ob das Facelift dort einige Verbesserungen bringt...
-
Ich wollte gerade schon den Knurri machen, der C-HR ist natürlich nie ein Zweitwagen...
Es sei denn, man hat mehrere davon!