Beiträge von Silver Surfer

@awonder13

Mir stellt sich da die Frage, warum das Fahrzeug sich schon meldet, wenn die Knopfzelle im Schlüssel noch zu 75% voll ist...
    Heißt das im Umkehrschluß, ich soll eine Batterie wegschmeißen, die gerade zu einem Viertel entleert ist :?:
    Das kann nicht im Sinne der Nachhaltigkeit sein... ?(

Nicht, daß ich den Aussagen trauen würde, die neuen Diesel würden sauberere Luft auspuffen, als sie einatmen, aber Fakt ist ja auch, daß die Filter irgendwann voll sind und die werden dann ja nicht einfach irgendwo vergraben und weg ist der Dreck... :|

Im übrigen macht es auch wenig Sinn, endliche Rohstoffe zu verbrennen, um die Luft zu "reinigen"...!
    Trotzdem finde ich es natürlich gut, daß die Diesel immer sauberer werden und auch sie zukünftig einen besseren Beitrag für die Umwelt leisten. :)
    Aber ich bin kein Fan der Dieselautos und werde mir auch nie eines kaufen.

@Rokker

Ganz ehrlich, ich habe mir den Hybrid genau wegen des geringeren Verbrauchs und auch der damit verbundenen geringeren KFZ-Steuer gekauft. Sicherlich sollte man auch darüber knobeln, ob sich der Mehrpreis von 3000 Euro gegenüber des konventionell angetriebenen C-HRs lohnt. In meinem Fall fahre ich Autos gerne sehr viele Jahre und somit sollte also bei einer Haltedauer von 10 Jahren plus X oder 100.000 Km+X eine Amortisierung drin sein. :thumbup:

Was viele aber nicht in ihre Rechnung mit einbeziehen, ist der zukünftige Spritpreis, der langfristig gesehen nur eine Richtung kennt. Je teurer also der Sprit wird, desto schneller lohnt sich der HSD!

Du solltest dir insbesondere auch überlegen, welches Fahrprofil du hast.
    Wenn du eher viel auf Autobahnen unterwegs bist, dann würde ich dir nicht zum Hybrid raten, da der Einspareffekt hier nichtmehr so hoch ist und der Motor auch ordentlich laut wird. :/

Das T&Go war komplett offline, hatte Bluetooth aus.

Ich hatte das Gefühl, daß das T&Go gerade Überland und in kleinen Dörfern ganz gerne an "seiner" Route festhalten wollte. Auf der Autobahn hingegen erfolgte die Neuberechnung der Route hervorragend!

Hallöchen,

ich bin kürzlich sehr viel (ca. 1500Km) mit dem Navi gefahren und habe zusätzlich zum Vergleich auch den Googel Maps auf dem Smartphone genutzt.
    Mir ist dabei aufgefallen, daß mich das Touch and Go bei mutwilliger Mißachtung der Anweisungen, also quasi Routenänderung meinerseits, einige Male nur hätte Wenden lassen, während Maps mir fix eine echte Alternativroute ohne Wenden angeboten hat. Scheinbar ist Maps teilweise ein wenig flexibler...
    Ansonsten fand ich das Touch and Go echt okay und hatte keine Verpeiler drin! :thumbup: