Beiträge von Silver Surfer

    Wenn das Auspolieren durch die rauhe Oberfläche nur noch größere Sichtbarkeit erzeugt, dann eventuell mit einem feinen Pinsel und der richtigen Farbe die feinen Kratzer abdecken. Die Frage ist nur, welche RAL-Nummer oder welchen Farbcode eine unlackierte Stoßstange hat?


    Ich würde mal zum FTH fahren und dort mit dem Lackierer reden.
    Hausmittelchen wie Schuhcreme, Edding, Cola oder sonstiges funktionieren nicht dauerhaft, da sie mit der Zeit verbleichen bzw. sich abwaschen. :|

    Ich für meinen Teil bestehe weiterhin auf die Stempel im Serviceheft, nur so habe ich immer sofort einen Nachweis für eine lückenlose Historie, daß der Wagen auch Checkheft gepflegt ist. :)
    Das bringt sicherlich Vorteile bei einem eventuellen Wiederverkauf (nur im Notfall! =O ), damit der Interessierte sich nicht erstmal umständlich im WWW durchwühlen muß, sondern sofort was an der Hand hat! :thumbup:

    Also das knuffige Ding soll wohl ein reines Elektrofahrzeug werden?
    Für die Stadt durchaus brauchbar...
    Ich hoffe, meine Waschstraße macht das nicht aus meinem C-HR... :saint:
    Aber die Felgen sehen ja aus wie Shuriken Ninja Wurfsterne, messerscharf!!! 8o

    Gut, da die ersten 5 Jahre das Hybridsystem über Toyota ja erstmal abgedeckt ist (mit bis zu weiteren 5 Jahren Verlängerung bei dann jährlich durchgeführten Hybridchecks), sollte es im Fall der Fälle keine Probleme geben! :thumbup:

    Schwierig wirds vor Allem dann auch noch beim Thema Zuladung...
    Unser C-HR ist ja jetzt schon recht schnell an der Grenze, wenn man ihn mit 5 Personen a 85 Kilo besetzt, bleibt kaum noch was für den Kofferraum übrig... =O


    Sollte der Motor (2.0L) größer werden und auch noch der Akku zugunsten der Kapazität etwas zulegen, wird der Wagen schwerer und dann schrumpft auch automatisch die Maximalzuladung, sollte man auch bedenken... :/

    @stranger400


    Ich habe in der linken "Ausbuchtung" mein KFZ-Verbandskasten untergebracht!
    Hierfür habe ich einfach den "Totschläger", den es ab Werk gibt, durch einen Kompakteren ersetzt! Dieser paßt nun perfekt dort rein und hält durch den intergrierten Klettverschluß an der Verbandstaschenaußenseite von selbst in der "Ausbuchtung" fest. :thumbup:

    Ich habe soeben mal in die Mitgliederliste geschaut, dort stehen bei mir pro Seite immer 30 Namen, es gibt 67 Seiten, wobei die letzte nicht ganz voll ist, damit kommt man genau auf die knapp 2000 Mitglieder.


    Allerdings sind alleine die letzten 37 Seiten voll Mitglieder, welche bisher 0 Beiträge geschrieben haben oder 0 Punkte haben und somit zumindest als passiv gezählt werden könnten.
    Wirklich aktiv scheint somit nur weniger als die Hälfte zu sein... :|

    @Idaeii


    Das ist aber echt klasse, daß dich dein Händler entsprechend deiner Bedürfnisse so gut beraten hat und dir nicht blindlinks irgendwas verkauft hat! :thumbup:
    Die ganze Aufladegeschichte mit Plug-In oder Vollelektro macht meines Erachtens wirklich nur Sinn für Hausbesitzer oder Firmen, halt da, wo man garantiert immer eine freie Ladestation für sich hat.
    Wer viele Langstrecken fährt, der ist aufgrund der Kapazität der Batterie/Akku in der Reichweite schon recht eingeschränkt!


    Hybrid macht vor allem Sinn für die Stadt oder die Landstraße! Dann spielt er mit geringem Verbrauch und guter Reichweite seine größten Trümpfe aus. Reine Autobahnfahrer würde ich eher zum normalen Benziner raten.


    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Hybrid, die Tankstellenbesitzer eher weniger... ;)