Beiträge von Silver Surfer

    Sieht für mich auch eindeutig nach Marder aus! Wahrscheinlich stand dein Auto mal an einem Ort, wo sich ein anderer Marder "heimisch" fühlt. Die rasten nämlich erst so richtig aus, wenn sie riechen, daß da mal ein anderer Marder drin war...
    Der 2. ist dann immer der "Zerstörer"! =O

    Hallo in die Runde!
    Habe desöfteren genau das gleiche Problem mit dem "stummen" Navi, passiert halt schnell, wenn man die Musik im selben Moment runterdreht, wenn das Navi sich meldet...


    Ich schätze dann immer gerne ab, wann das Navi eigentlich quatschen müßte und es aber nicht tut, z.B. beim Abbiegen oder Autobahn abfahren. In so einem Moment drehe ich die "Musik" einfach wieder lauter und siehe da, ihre Stimme erscheint wieder.
    Stimmt das Timing, funktioniert es super! 8o
    Toyota hat es irgendwie ungünstig gelöst, man müßte die Navistimme besser über eine der Pfeiltasten im Lenkrad ansteuern können, so wäre es perfekt gelöst und versehentliche Stummschaltungen sind Vergangenheit.


    Der Beifahrer kann sich übrigens durchs Einstellungsmenü durchwühlen und findet auch hier die Möglichkeit, die Stimmenlautstärke direkt anzupassen oder an/auszuschalten! Haben wir schonmal gemacht.
    Ist aber nix für den Fahrer, da das zulange vom Verkehr ablenkt!!! =O

    Heute habe ich ab ca. 13Uhr einen blauen C-HR Hybrid "Style Selection" für wenige Minuten direkt verfolgt und "überholt". Gesehen habe ich ihn bei Konstanz auf Höhe Insel Mainau und an der Ampel Richtung Autofähre Meersburg trennten sich unsere Wege wieder. Direkt an der Ampel stehend habe ich ihn noch aus dem offenen Fenster zu seiner linken Spur hin schräg hinter mir zugewunken und die Beifahrerin hat sich sichtlich gefreut... 8o
    Er bog dann links ab zur Autofähre und ich fuhr weiter geradeaus stadteinwärts.
    Das Kennzeichen war ERB, was wohl zum Odenwaldkreis gehört. :)

    @awonder13


    Da bin ich ganz deiner Meinung, der Empfang ist okay aber nicht mies. Hoffentlich haben das die Konstrukteure jetzt auch begriffen und bauen die Antenne zukünftig aufs Dach, wo sie ja eigentlich auch hingehört! Facelift läßt grüßen... :)

    @Dark Curly


    Schön, daß du dich für einen Hybriden interessierst, die meisten C-HRs werden auch als Hybrid gekauft... :)
    Jetzt aber zu deinen Fragen:


    zu 1) dazu kann ich leider keine Beurteilung abgegeben, da in meinem Einsatzgebiet sogut wie nie extreme Winterverhältnisse anzutreffen sind


    zu2) sicherlich gibt es einen sehr sehr geringen Unterschied im Verbrauch zwischen der 17er und 18er Bereifung. Die 17er sind wahrscheinlich minimal sparsamer, aber es kommt ja auch auf die Gesamtgröße der Reifen an, die 17er Gummis haben eine größere Reifenhöhe (also die sichtbare Gummihöhe), die 18er Gummis einen geringere Reifenhöhe, insgesamt sind beide Varianten also vom äußeren Umfang her annähernd gleich groß, nur die Felgen sind ebend verschieden groß.
    Die Reifenbreite ist hier ausschlaggebender, welche zwischen 215 und 225 liegen kann. Insgesamt fahren sich wohl die 17er aufgrund des höheren Gummis etwas komfortabler, weil mehr Luftinhalt und somit weicheres Verhalten.


    zu3) Hybrid rentiert sich meines Erachtens weniger für pure Autobahnfahrer und reine Kurzstreckenfahrer, auf Autobahnen ist die Wirkung des Hybridantriebes am Geringsten, weil durch die hohen Geschwindigkeiten praktisch immer der Benziner sehr stark läuft und auf Kurzstrecken gerade im Winter braucht das System eine gewisse Aufwärmphase, ehe der Elektromotor zum Einsatz kommt.


    zu4) Die Nummer mit dem Stromschlag ist wohl eher ein Märchen, das ist einfach Quatsch, da es garantiert von Toyota eingehaltene Sicherheitsvorschriften gibt, um sowas zu vermeiden. Ich denke, das System wird reichlich isoliert und abgesichert sein. Von einem gegrillten Hybrid(mit)fahrer habe ich jedenfalls noch nie gehört.


    Sieh dir mal den C-HR mit Allradantrieb an, der sollte besser schneetauglich sein, verbraucht allerdings auch etwas mehr Sprit. :thumbup: