Herzlich Willkommen an Bord auch vom schönen Bodensee und viel Spaß mit deinem neuen "C-HR C-LUB" wünscht dir der Silver Surfer!!!
Beiträge von Silver Surfer
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Vielen Dank für deine Info aus erster Hand, somit also endlich Klarheit!
Genauso habe ich das eigentlich auch verstanden und gelesen!
Dann also erst bei der 5. Inspektion fällig... -
Wenn Metallkappen für die Reifenventile, dann würde ich darauf achten, welche mit einem integrierten Gummidichtring zu benutzen. Das verhindert auf jeden Fall schonmal ein zu festes "Anknallen", zusätzlich kann man ja vor dem Draufdrehen etwas dickeres Fett in die Kappe geben, das sollte ebenfalls ein "Festfressen" vermindern.
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Wenn sie zickt greift die Garantie innerhalb der ersten 5 Jahre! Oder läßt du dein Auto jährlich auf Durchrostung von Innen nach Außen durchchecken?
Sicherlich nicht... -
Ja, genau diesen Link habe ich hier im Forum schonmal entdeckt, der war auch der Anstoß zu meiner Frage...
Ich habe soeben mal mit einem Toyota-Mitarbeiter per Live-Chat kommuniziert, der wollte sich allerdings auch nicht ganz festlegen, ob der Hybrid-Check innerhalb der ersten 5 Jahre eigentlich nicht notwendig ist, oder eben doch...
Er hat mich zum FTH verwiesen und meinte, der Check wäre wohl eigentlich bei jeder Inspektion automatisch mit dabei... -
Hallo an alle Hybridler!!!
Mich würde es mal interessieren, wieviele von uns den Hybrid-Service-Check in den ersten 4 Jahren regelmäßig mitmachen lassen, oder ob die Mehrheit sich eher sagt, erst nach 5 Jahren notwendig, weil Werksgarantie und danach jährlich mitmachen lassen wegen der Batteriegarantieverlängerung bis max. zum 10.Jahr???
Was meint ihr dazu? -
Da ich persönlich fast immer die Kompletträder 2x jährlich gewechselt habe, konnte ich dabei immer einen Blick auf die blanken Scheiben werfen, dort sammelte sich lediglich Rost auf der Außenseite, dort wo die Bremsbeläge nicht greifen, also nur da, wo man sozusagen den Kreisumfang der Scheibe messen würde...
Ich glaube, es liegt daran, daß einfach bei Regen die Feuchtigkeit direkt bis zur Bremsscheibe kommt, was bei geschlossenen Radkappen eben nicht der Fall war. -
Hallo in die Runde! Mir ist aufgefallen, daß die Bremsscheiben meines C-HRs bereits nach wenigen Tagen Stillstand leichten Flugrost ansetzen, der sich nach kurzer Fahrt natürlich wieder sofort runterbremsen läßt. Habt ihr auch dieses Phänomen? Der Wagen steht halt immer unter freiem Himmel...
Mein vorheriges Auto hatte geschlossene Radkappen drauf und auf der Hinterachse waren eh Bremstrommeln, da gab es eigentlich nie Flugrost nach ner Woche Stillstand!
Die Alu-Felgen des Team-D sind ja recht luftig... -
Bei meinem C-HR Modelljahr 2019 habe ich bisher keine "Sollbruchstellen" im Armaturenbrett entdeckt. Scheint also wenn, dann erst mit der Zeit zu entstehen...
Kann es vielleicht sein, daß einfach nur die Straffung/Spannkraft des Lederimitats nachläßt?