Beiträge von Silver Surfer

@Spill

Danke für den Link zum Artikel! Mich wundert der PureE-Hype auch, aber der ist ja auch staatlich gefördert und somit ein Stück gewollt... :|
    Mich wundert es nur, daß eine deutsche Zeitung u. A. die deutschen Automobilhersteller für ihre Ignoranz und auch Nachteile der rein-Elektro-Fahrzeuge anmahnt und sogar noch die Vorteile unseres Hybridmotors hervorhebt und bestätigt!
    Hat sich bei der FAZ ein Hybridfreund eingeschlichen, der mal Klartext reden durfte? :thumbup:

Ich bin ja mal gespannt aufs Facelift, hoffentlich verschlimmbessert Toyota die coole Optik nicht zu sehr... Das originale Design stammt ja auch von Scion, wahrscheinlich wirkt der Wagen deshalb ja so außergewöhnlich frisch und ist ein großer Wurf. ^^
    Hauptsache Toyota geht nicht zu sehr in Richtung RAV4 oder mainstream!!!
    Beim BEV/Izoa finde ich die neue Front ein wenig verunglückt...

Daß man nun aber scheinbar kapituliert und gleich garkein Navi mehr anbietet, ist schon traurig. Dabei war doch jetzt genug Zeit, das System auszureifen, statt zu streichen.
    Dem Kunden nun eine Navilösung übers eigene Smartphone zu dessen eigenen Kosten für mobile Daten "anzubieten", finde ich sehr schade.
    Connectivity mit Carplay und Android Auto ist klasse, aber wehe ich fahre in irgendein anderes Land (z.B. Schweiz), wo dann ordentliche Gebühren für die permanente Internetverbindung anfallen... =O

Heute habe ich in Konstanz Allmannsdorf Höhe Tannenhof einen dunkelgrauen C-HR Hybrid (vermutlich Team D oder Lounge) mit Design Lime Paket, LED-Paket und Trittbrettern ca. 16.15 Uhr gesichtet.
    An der Kreuzung standen wir uns gegenüber und haben uns gegenseitig gegrüßt! 8o
    Anschließend sind wir beide stadtauswärts ca. 10 Minuten direkt hintereinander gefahren, ich war der Verfolger...
    Der Konstanzer C-HR ist dann später links zum Gartencenter Spiegel abgebogen!

Meiner silber mit Design Lime Paket, der Andere dunkelgrau mit Design Lime Paket :thumbsup:
    Hat Spaß gemacht und in der Farbkombi sieht der Wagen auch echt cool aus!
    Viele Grüße vom Silver Surfer! :thumbup:

Also zwischen Produktionsdatum und Übergabe meines C-HRs lagen ca. 3 Monate. Es ist natürlich auch möglich, daß der bestellte Wagen schon irgendwo vorproduziert auf Halde steht, dann gehts bestimmt um Einiges schneller...
    Von der Bestellung des Fahrzeugs bis zur Übergabe waren es bei mir 3,5 Monate! :)

Gute Idee, unsere Forums-Moderatorin @Nera kann da bestimmt behilflich sein und findet den richtigen Platz für dein Anliegen! "Sportauspuff" oder "Chiptuning" gibts schon unter "C-HR-Motor, Getriebe & Auspuff"! :thumbup: