Hab meine schwarze Schönheit jetzt ca. 10 Tage und wußte ja schon vorher, daß das Mediasystem kein Aushängeschild ist - kann ich direkt unterschreiben, wirklich traurig was Toyota da verbaut. Kein Vergleich zum Amundsen+ aus 2012 was ich im Yeti vorher hatte - da kommt das Touch &Go 2 Navi nichtmal ansatzweise ran.
Selbst die Lautstärkeeinstellung bummelt dem geänderten Wert hinterher, man braucht viel Geduld. Dazu find ich die Lenkradbedienung nicht optimal, verstelle oft den Sender, obwohl ich nur lauter oder leiser stellen wollte. Im alten Yeti gabs zusätzlich zum Drehknopf am Mediasystem einen Drehknopf am Lenkrad - vermisse ich etwas. Dann die Einstellung der Navilautstärke nur zwischen kaum hörbar oder zu laut, sobald ich Musik von USB oder BT an habe.
Dafür, daß das Touch & Go 2 Navi sogar 290€ mehr kostet als ich damals im Yeti bezahlt hab, ist das dann doch recht ernüchternd.
Immerhin ist der Klang im Auto generell sehr gut, nix klappert oder vibriert. DAB läuft gut, das Navi findet sofort die eigene Position - gut, sollte man eigentlich auch erwarten können.
Ansonsten hätte ich den Innenspiegel nicht unbedingt ins Sichtfeld des Fahrers gebaut, sondern eher Richtung Leseleuchten gesetzt und eine zweite 12Volt-Buchse wäre jetzt auch nicht verkehrt gewesen.
Aber damit hat sich mein Gemecker auch schon erledigt, mit dem ganzen Rest bin ich völlig zufrieden, das Auto macht Spaß, jede einzelne Fahrt ist ein Genuss und ich geb den C-HR auch nicht mehr her