Bisher habe ich bei meinen Fahrzeugen immer einen Platz zur Montage eines Marderschrecks im Motorraum gehabt und da war auch der Einbau an sich kein Problem. Nur beim C-HR wüßte ich jetzt nicht, wo ich das Gerät befestigen kann - die Trennwand zur Kabine wäre ideal, aber da kommt man nicht hin. In der Nähe der Batterie find ich überhaupt keine Stelle, wo das Teil sinnvoll befestigt werden könnte ohne etwas zu beschädigen.
Als Gerät habe ich den "STOP & GO 7 Plus-Minus SKT" mit Hochspannung und Ultraschall vorgesehen, wo im Motorraum dann noch die Hochspannungsleitung mit den Plättchen verlegt werden muß. Ist das ohne Hebebühne überhaupt machbar bei dem Auto? Von oben kommt man ja nichtmal annähernd in die Bereiche, wo der Marder einsteigen kann (Radaufhängung und Auspufftunnel).
Wie habt ihr das gelöst?
Beiträge von A.H.Stein
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Hab meine schwarze Schönheit jetzt ca. 10 Tage und wußte ja schon vorher, daß das Mediasystem kein Aushängeschild ist - kann ich direkt unterschreiben, wirklich traurig was Toyota da verbaut. Kein Vergleich zum Amundsen+ aus 2012 was ich im Yeti vorher hatte - da kommt das Touch &Go 2 Navi nichtmal ansatzweise ran.
Selbst die Lautstärkeeinstellung bummelt dem geänderten Wert hinterher, man braucht viel Geduld. Dazu find ich die Lenkradbedienung nicht optimal, verstelle oft den Sender, obwohl ich nur lauter oder leiser stellen wollte. Im alten Yeti gabs zusätzlich zum Drehknopf am Mediasystem einen Drehknopf am Lenkrad - vermisse ich etwas. Dann die Einstellung der Navilautstärke nur zwischen kaum hörbar oder zu laut, sobald ich Musik von USB oder BT an habe.
Dafür, daß das Touch & Go 2 Navi sogar 290€ mehr kostet als ich damals im Yeti bezahlt hab, ist das dann doch recht ernüchternd.Immerhin ist der Klang im Auto generell sehr gut, nix klappert oder vibriert. DAB läuft gut, das Navi findet sofort die eigene Position - gut, sollte man eigentlich auch erwarten können.
Ansonsten hätte ich den Innenspiegel nicht unbedingt ins Sichtfeld des Fahrers gebaut, sondern eher Richtung Leseleuchten gesetzt und eine zweite 12Volt-Buchse wäre jetzt auch nicht verkehrt gewesen.Aber damit hat sich mein Gemecker auch schon erledigt, mit dem ganzen Rest bin ich völlig zufrieden, das Auto macht Spaß, jede einzelne Fahrt ist ein Genuss und ich geb den C-HR auch nicht mehr her
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So, mein C-HR ist nun ausgeliefert - ein Traum in Schwarz
Was für ein entspanntes dahingleiten, alles funktioniert, nix klappert oder knistert, bin noch total geflasht von der ersten Fahrt
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Das Warten hat langsam ein Ende, am Freitag, also direkt 3 Wochen nach Bestellung ist Auslieferung und Übergabe - kanns kaum erwarten
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Thx erstmal, und ich dachte ich kann mir eine volle Monatskarte für Bus&Bahn sparen, sofern die Wartezeit nicht deutlich über die 2 Wochen springt...
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Nabend Gemeinde, habe eine Tageszulassung Team Deutschland in meiner Wunschfarbe vor knapp 2 Wochen beim Händler geordert, verfügbar im Zentrallager - Lieferfrist 1 - 2 Wochen. Die 2 Wochen gehen nun langsam zur Neige und der Status ist völlig unklar, kann das fast nicht glauben daß das keiner weiß, wo das Auto aktuell ist!?