Zum Schalten brauchst die Rechte sowieso nicht und steuern kannst den C-HR sowieso mit'n kleinen Finger
Oh yeah, I did it
Rechte Hand nach hinten vor die Rückbank, linker kleiner Finger ans Lenkrad, rechtes Auge aufs große Display, linkes Auge aufs kleine Display, mit'm rechten Fuß am Gaspedal gewippt und ab durch die Serpentinen talwärts
Ich sach Euch, einfach nur cruisen mit dem Hybrid ist so was von gestern
Bei alledem hatte ich nebenbei noch den HybridAssistant laufen (Mit dem Hühnerauge beobachtet); von der Talfahrt mal einen Auswerteschnipsel gemacht, sieht das dann so aus
chr-forum.de/gallery/image/1281/
Im Teilbild ganz unten sieht man an der schwarzen Kurve (Altitude), daß es die ganze Zeit bergab ging.
Im Teilbild 'Batt' erkennt man, daß auf der linken Seite der Akku noch munter mitgearbeitet hat, dann aber etwa ab der Mitte praktisch nix mehr passiert Ladezustand (SOC) hängt, Strom und Spannung machen auch kaum mehr was.
Im Teilbild 'ICE' war links im Bild der Benziner komplett aus, aber warm. Dann kurz ehe der Akku träge wird, wacht der Benziner auf und arbeitet mit kleiner Last und kleiner Drehzahl. (Schleppen als Motorbremse wäre hingegen hohe Drehzahl ohne Last.)
Soweit die Auswertung, da mir weitere Daten fehlen, schließe ich mich der Vermutung weiter oben an und tippe ebenfalls auf eine Art Schutzabschaltung wegen Übertemperatur. Insbesondere da das Phänomen in den letzten Tagen öfters aufgetreten ist und somit plausibel klingt.
Ach - marichello : die rechte Hand wurde gar nicht so warm, ich hab die Beifahrerin umsonst für diese Fahrt rausgeschmissen
Gruß,
Horst