Beiträge von Hosc

Im Modus B wird der Benziner als Motorbremse verwendet - so wie beim 'nomalen' Schaltgetriebe beim Einkuppeln in einen kleinen Gang.
    Das gleiche passiert, wenn im Modus D der Akku komplett geladen ist, dann muß der Benziner die überschüssige Energie (jaulend) vernichten.
    Durch die Kopplung über das PSD können die beiden e-Motoren mit zum Teil höheren Drehzahlen mitlaufen, das würde erklären, warum höhere Frequenzen als die des Benziners auftreten.

Gruß,
    Horst

Hallo CHR-ler,

es ist angedacht, sich eventuell im Mai nahe Toyota-Museum Köln zu treffen.
    Ich hab mal die Mai-Termine zusammengestellt. Erst wollte ich die 'langen Wochenenden' weglassen wegen Kurzurlaube (H=Himmelfahrt, P=Pfingsten). Aber ich denke, daß müßte sich ja automatisch aus der Umfrage ergeben :rolleyes:

Es sind mehrfache Einträge möglich, auch nachträgliche Änderungen (sollten) gehen.
    Das ist nur ein erster Versuch, einen Termin hinzubekommen. Änderungen und Vorschläge sind naturlich willkommen 8)

Gruß,
    Horst

Hallo,

PCS hat sich heute morgen bei Schneefall mal wieder deaktiviert (mit entsprechender Meldung).
    Die Abstandssensoren haben auf dem Parkplatz auch nicht reagiert - da gab es keine Meldung... Beim nachschauen war auf den Sensorknöpfchen eine dünne Schneelage.
    Sind PCS und Einparksensoren irgendwie gekoppelt, so daß man ggf. weiß, daß es kein Abstandsgepiepse gibt wenn das PCS sich abgeschaltet hat ? Wenn nicht, darf man bei Schneefall gar nicht erst auf PP (ParkPieps) warten :whistling:

Gruß,
    Horst

Auch wenn's etwas off-Topic ist ....

grade lief im Automagazin Grip ein Test, bei dem ein Audi A5 g-tron (Gas/Benzin) gegen einen Hyundai Ioniq (Hybrid) mit Tankfüllung für je 20 Euro von Frankfurt nach Hamburg fahren sollten.
    Beide hatten so Ihre Reichweiten-Probleme (hätte der CHR wohl auch gehabt) und kamen auf letzter Rille an.
    Grinsen mußte ich nur, weil der Fahrer im Hyundai völlig verpeilt war, weil er nach Restreichweitenanzeige NULL noch 55km km fahren konnte. Da sollte er mal mit nem CHR fahren, da sind 55 km nach Null-Marke ja gradezu lachhaft :thumbsup:

Gruß,
    Horst

@Wissi : Kann man nicht direkt an den Bord-Displays ablesen. Aber mit einem OBD-Adapter und einer entsprechenden App auf dem Smartphone geht das durchaus. Mußt halt geschätzte 30-40 Euro für die Auslese-Ausstattung investieren.

Gruß,
    Horst

Tja, das bestätigt erneut meine Erfahrung mit der Rechtsprechung der deutschen Justizia - hat oft mit rechtsempfinden basierend auf gesundem Menschenverstand wenig zu tun....
    Ich werde mir mal berichten lassen, wie es ausgeht. Vermutlich schalten beide ihre Advokaten ein und in 1 bis 2 Jahren kann ich hier ein Ergebnis posten ^^

Gruß,
    Horst