Am Folgetag rief mich der Werkstattleiter (er hatte Urlaub gehabt, als ich im Autohaus war) an und bedauerte, dass ich nicht zufrieden gewesen sei.
Da hast Du es im Vergleich zu mir gut getroffen
Ich war mit meinen Toyotas lange Jahre beim gleichen Autohaus und hab auch andere Marken dort warten lassen. In den letzten ein/zwei Jahren wurde der Service zunehmend schlechter.
Fremdfabrikate hatte ich schon mal nicht mehr vorbeigebracht. Bei den letzten Wartungen war das Ergebnis dann zunehmend technisch nicht überzeugend ich fand mich auch finanziell über den Tisch gezogen . Das habe ich in der letzten Toyota-Bewertung auch mal dokumentiert, indem ich schlecht bewertet habe und ein paar entsprechende Kommentare reingeschrieben habe.
Und jetzt kommts - der Chef des Autohauses ruft mich abends persönlich an, aber nicht um Besserung zu geloben, sondern um mich zu beschimpfen
Wie ich denn dazu käme, so eine Bewertung abzugeben, ich könnte ihn doch nicht bei Toyota so anschwärzen, schließlich hätte ich doch keine Ahnung von Autos, ich sollte gefälligst in Zukunft nicht mehr so eine Wallung machen usw.
Am Telefon war ich erst mal baff und es fiel mr schwer, nicht meinerseits unhöflch zu werden. Nach DEM Gespräch werde ich aber wohl keinen Fuß mehr in diese Filiale setzen. Ich finde es schade, daß eine ehrliche (wenn auch schlechte) Bewertung eine solche Reaktion ausgelöst hat
Wenn also Dein Händler Besserung gelobt hat, ist er schon mal 180° besser als meiner. Ich würde das als positives Zeichen werten.
Gruß,
Horst