Kann demnach davon ausgehen, dass die Bremswirkung der Motorbremse eine geringere bzw. keine Betätigung der Fußbremse bedarf und damit weniger Strom in die Batterie eingelagert wird. Und warum ist dann die Batterie nach Ende der Testfahrt in Stellung B rappelvoll?
Beiträge von Snoop
-
-
Das diskutierte Thema hat mich veranlasst die Wahlstellung B zu testen. Fahre täglich 2x die gleiche Strecke. Bergauf mit Unterstützung vom Verbrenner. Zurück rein elektrisch bis in die Garage. Die Batterieanzeige wird auf Stellung D nie voll. Bleibt immer ein Balken übrig. Bin nun an 3 Tagen in Folge in Stellung B abgefahren mit dem Ergebnis das alle Balken grün leuchten. Daraus leite ich ab dass die Motorbremse aktiv an der Rekuperation beteiligt ist.
-
Sorry, die Tankanzeige entpricht den US-Normen. Wenn Restreichweite auf 0 müssen noch 10 Liter zur Verfügung stehen.
-
Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass ein Hund im Kofferraum sitzt.
-
Ich habe es aufgegeben den Spritverbrauch am Display zu beobachten. Die Abweichungen liegen bei mir bis zu 25% zu tief.
-
Der Kofferraum und damit auch die Heckscheibe ist beim C-HR nicht wie bei anderen Pkw's belüftet. Die Abluft der Innenraum-Klimatisierung wird unterhalb der Rücksitzbank zur Belüftung der Fahrbatterie abgeführt. Deshalb das Beschlagen der Heckscheibe, sagt derFTH.
-
Nach 60 Jahren Fahrpraxis waren die Tips eigentlich bekanntes Basiswissen. Aber auf welcher Seite die Tankklappe sitzt war auch mir neu. Habe vor kurzem gerätselt was es mit dem Pfeil auf sich hat. Jetzt bin ich schlauer.
-
-
Welche Allwetter hast du aufgezogen
-
Da ich nur Kurzstrecke im Stadtverkehr fahre erreicht der Motor nie seine Betriebstemperatur. Aufgefallen ist das der Benziner immer mitläuft selbst bergab.